iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 28 408 Artikel
24 Monate Service für 72 Euro

o2 Smart Tracker im Video: Ortung mit SIM, GPS und iPhone-App

15 Kommentare 15

Nur wenige Wochen nach dem Start des vergleichbaren Sachen-Finders Vodafone Curve – ifun.de berichtete ausführlich – hat der Mobilfunkanbieter Telefónica heute sein direktes Konkurrenzprodukt, den 67 Euro teuren o2 Smart Tracker vorgestellt.

O2 Smart Tracker Weiss

Der o2 Smart Tracker ist ebenfalls mit einer fest installierten SIM-Karte und einem eigenen GPS-Modul ausgestattet und kommt ab Werk inklusive 24 Monaten Ortung. Ein Service-Angebot, das bereits im Kaufpreis inkludiert ist.

Nach Angaben des Mobilfunkanbieter ist der Smart Tracker wasser- und schmutzresistent (der Anhänger ist IP67-zertifiziert) und besitzt eine Akkulaufzeit von bis zu sieben Tagen.

Ausschließlich in weiß erhältlich, versteht sich der o2 Smart Tracker auf Geofencing (insgesamt lassen sich 10 Geofences festlegen) und nutzt neben der GPS-Ortung auch die Ortung auf der Basis des Mobilfunknetzes, die Ortung auf der Basis von Bluetooth Smart–Signalen und eine WLAN-Innenrau-Omortung.

Noch rückt o2 keine Informationen zu den Monatskosten nach Ablauf der ersten zwei Jahre heraus. Auf der Support-Seite des Mobilfunkanbieters heißt es lediglich, dass Bestandskunden „zu gegebener Zeit“ kontaktiert und dann mit den entsprechenden Informationen versorgt werden sollen.

Immerhin: Der Service verlängert sich nicht automatisch. Zudem lässt sich der Smart Tracker auch in den Weltzonen 1 und 2 kostenfrei nutzen.

Die Hardware des o2-Trackers wird vom finnischen Anbieter Yepzon bereitgestellt der seinen Tracker ohne o2-Branding auch auf Amazon anbietet.

 

O2 Smart Tracker App

Geladen wird der o2 Smart Tracker über ein mitgeliefertes Micro-USB-Kabel, verwaltet über die neue o2-App o2 Tracker, der ebenfalls das Yepzon-Angebot zugrunde liegt.

Zum Vergleich: Während der o2-Tracker für 67 Euro (zzgl. 4 Euro für den Versand) angeboten wird, veranschlagt Vodafone für das Curve-Modell 89,90 Euro.

Laden im App Store
‎o2 Tracker
‎o2 Tracker
Entwickler: Yepzon Oy
Preis: Kostenlos
Laden

Dienstag, 15. Sep 2020, 16:23 Uhr — Nicolas
15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Für Live Tracking ist das Netz dann wohl zu schlecht. Weiß jemand ob das Ding die GPS Daten zwischen speichert und bei erneuter Mobilfunkverbindung diese dann nachreicht?

  • o2 can do ;-)
    Hab den Curve seit Veröffentlichung im Einsatz u. bin sehr zufrieden damit (für 69€ geordert)!

  • Hat im Prinzip denselben Nutzen wie die Airtags, oder nicht?

  • @Michel: habe keine Option zum Teilen gefunden – nur die Accountdaten teilen geht

  •  ut paucis dicam

    O2 Netz funkt nicht überall, daher nicht für mich brauchbar! Und der Kunde kauft die Katze im Sack:…..“heißt es lediglich, dass Bestandskunden „zu gegebener Zeit“ kontaktiert und dann mit den entsprechenden Informationen versorgt werden sollen“. Nein DANKE!

  • Sieben Tage Akku Laufzeit solltet ihr noch erwähnen.

  • Das ist ein einzelner Vertrag, oder? Wäre für’s Halsband nicht Schlecht für den Preis & Netzabdeckung in der Ruhrmetropole sollte Ausreichen…

  • Stimmt es, dass der Tracker NUR das O2-Netz zum Tracken nutzt und KEINEN eingebauten GPS-Empfänger drin hat ?
    Wenn ja, dann würde das bedeuten, dass nur da, wo O2-Empfang vorhanden ist, auch eine Ortung möglich ist.

  • Schön Handlich sehen die aus – wie ein Revolver! Fehlt noch ein trigger…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28408 Artikel in den vergangenen 4778 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven