iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 355 Artikel
   

o2 rudert zurück: SMS-Versand wieder Teil der App – Live Check neu

44 Kommentare 44

Am 22. August lieferte die Telefónica-Tochter o2 ein Update für ihre Kunden-Applikation „Mein o2“ aus und entfernte die Web2SMS-Option aus ihrer kostenlosen Anwendung.

Der Dienst, mit der sich SMS auch über den O2 Online-Dienst verschicken ließen – eine Option, die vor allem bei Urlaubern beliebt war – wurde ersatzlos gestrichen. Eine Entscheidung die für harsche Kritik sorgte und von o2 nur unzureichend kommuniziert wurde.

o2-logo

So beantwortet selbst der O2-Kundenservice die Nachfragen enttäuschter Nutzer im offiziellen Forum des Netzbetreibers nur mit einem Achselzucken. Die offizielle Linie damals:

Wir haben leider auch nur die Information, dass es so ist, warum können wir auch nicht sagen. Sorry.

Seit heute ist die SMS-Funktion wieder in der o2-App verfügbar. Version 4.0 bringt die App2SMS und ganze 50 Frei-SMS pro Kalendermonat für seine Vertragskunden, schweigt sich aber weiter zu dem kurzen Intermezzo aus.

Ebenfalls neu in der aktuellen Version: Der „Live Check“ und die „Netzkarte“ – ifun berichtete – die euch dabei helfen sollen die Netzabdeckung in Eigenregie zu testen und im besten Fall dazu führen, dass o2 hier in schwach ausgebauten Regionen noch mal die Funk-Handwerker aufs Feld schickt. Danke Niels.

sms

Seit heute ist die SMS-Funktion wieder in der o2-App verfügbar. Version 4.0 bringt die App2SMS und ganze 50 Frei-SMS pro Kalendermonat für seine Vertragskunden, schweigt sich aber weiter zu dem kurzen Intermezzo aus.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Dez 2013 um 09:17 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    44 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    44 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34355 Artikel in den vergangenen 5569 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven