iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 813 Artikel
   

o2 Multicard-Probleme mit Message+Call behoben

20 Kommentare 20

Die Telefónica-Tochter o2 scheint die gravierendsten Probleme beim Einsatz der Multicard-Option behoben zu haben. Dies geht aus mehreren Leser-Meldungen vor, die ifun.de vorliegen.

O2 Message Call

So sollen inzwischen nicht nur die zuhauf gemeldeten Aktivierungs-Fehler aus der Welt geräumt wordensein, auch die parallele Erreichbarkeit und die Nutzung der im vergangenen August gestarteten Messenger-App o2 Message+Call bei aktiver Multicard-Option läuft nun offenbar problemlos.

Unter anderem hat sich Christian bei uns gemeldet und schreibt:

Hallo ifun.de Team, anscheinend funktioniert seit 31.05. die O2 Message+Call App nun auch für Multicard Kunden! Vielleicht ist das ein Update der News wert… Es ging mit dem aktuellen Stand der App und ich musste mich nichtmal neu registrieren, meine alten Versuche wurden wohl direkt akzeptiert.

Eine Status-Meldung, die auch im offiziellen Kundenforum des Netzbetreibers bestätigt wird, hier aber stellenweise noch mit kleinen Startschwierigkeiten zu kämpfen hat. o2-Kunde Urdenbach führt aus:

Bei mir startet die App auch seit ein paar Tagen und funktioniert im Prinzip aber das Starten ist schwierig, ich kann mich nur anmelden wenn das Gerät Internet vom Mobilfunknetz verwendet, einmal gestartet läuft es dann aber sogar im Flugmodus mit nur WLAN an, auch nach dem Wechsel in ein anderes WLAN geht es weiter.

o2 hatte seinen Joyn-Nachfolger Message+Call am 11. August 2015 vorgestellt. Wie Joyn setzt das Message+Call-Angebot auf den globalen Standard RCS (Rich Communication Services). Neben klassischen Telekommunikationsservices wie Telefonie und Textnachrichten bietet RCS zusätzliche Funktionen wie WLAN Calls, Videotelefonie und den Datei-Austausch.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB

o2 selbst beschreibt das neue Angebot auf dieser Sonderseite:

Mit der kostenlosen o2 Message+Call App bietet o2 seinen Kunden als erster Mobilfunkanbieter auf dem deutschen Markt die Möglichkeit, mit dem Smartphone im WLAN zu telefonieren. Darüber hinaus können die Kunden weitere digitale Features wie Video-Telefonie, Chat und Dateienaustausch nutzen. Die o2 Message+Call App ist zunächst als Beta-Version verfügbar und wird auf Basis der Kundenerfahrungen kontinuierlich weiter entwickelt und optimiert.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Jun 2016 um 13:31 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    20 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30813 Artikel in den vergangenen 5159 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven