iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 372 Artikel
   

o2 führt „Live Check“ und bessere Karten zur Netzüberprüfung ein

56 Kommentare 56

Vor der für morgen angekündigten Runderneuerung des eigenen o2 Blue Tarif-Portfolios hat der Mobilfunkanbieter o2 jetzt den „Live Check“ ins Netz gebracht und will mit den interaktiven Karten einen transparenteren Blick auf die Aufstellung und den Status der eigenen Basisstationen gewähren.

Noch auf einer eigenen Internetseite abgelegt, soll der „Live Check“ zukünftig auch in vollem Umfang über die Kundencenter-Applikation „Mein o2“ (AppStore-Link) möglich sein und den ebenfalls verfügbaren Speedtest dann mit Informationen zu den lokalen Basisstationen anreichern.

o2 meldet:

Mit dem neuen Live Check können sich die Kunden ab sofort im Internet informieren, wie gut das O2 Mobilfunknetz an ihrem Standort funktioniert. Dazu geben sie unter www.o2.de/netz ihre Adresse ein und erfahren beinahe in Echtzeit, wie die nächstgelegenen Basisstationen arbeiten. Zusätzlich hat O2 seine Landkarten für die Netzabdeckung noch präziser gestaltet.

Der „Live Check“ überprüft die sechs am nächsten liegenden Basisstationen der Telefónica-Tochter und zeigt an, wie diese arbeiten. Der Status wird jede halbe Stunde aktualisiert.

Danke Sascha.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Feb 2013 um 13:10 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    56 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    56 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33372 Artikel in den vergangenen 5411 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven