o2 führt „Live Check“ und bessere Karten zur Netzüberprüfung ein
Vor der für morgen angekündigten Runderneuerung des eigenen o2 Blue Tarif-Portfolios hat der Mobilfunkanbieter o2 jetzt den „Live Check“ ins Netz gebracht und will mit den interaktiven Karten einen transparenteren Blick auf die Aufstellung und den Status der eigenen Basisstationen gewähren.
Noch auf einer eigenen Internetseite abgelegt, soll der „Live Check“ zukünftig auch in vollem Umfang über die Kundencenter-Applikation „Mein o2“ (AppStore-Link) möglich sein und den ebenfalls verfügbaren Speedtest dann mit Informationen zu den lokalen Basisstationen anreichern.
o2 meldet:
Mit dem neuen Live Check können sich die Kunden ab sofort im Internet informieren, wie gut das O2 Mobilfunknetz an ihrem Standort funktioniert. Dazu geben sie unter www.o2.de/netz ihre Adresse ein und erfahren beinahe in Echtzeit, wie die nächstgelegenen Basisstationen arbeiten. Zusätzlich hat O2 seine Landkarten für die Netzabdeckung noch präziser gestaltet.
Der „Live Check“ überprüft die sechs am nächsten liegenden Basisstationen der Telefónica-Tochter und zeigt an, wie diese arbeiten. Der Status wird jede halbe Stunde aktualisiert.
Danke Sascha.