iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 996 Artikel

Langsam im Ausland

o2 drosselt Roaming-Geschwindigkeiten

60 Kommentare 60

Der auch in England aktive Netzbetreiber o2 hat eingestanden, die Datengeschwindigkeiten reisender Vertragskunden aktiv zu beschneiden. Nach Angaben des Anbieters soll es sich bei dem Eingriff in die Verbindungsgeschwindigkeiten zwar um eine temporäre Service-Entscheidung handeln, wie lange genau diese die LTE-Geschwindigkeiten zahlender Nutzer beeinflussen soll, lässt der Netzbetreiber jedoch offen.

O2 Free 500

Auf die Limitierungen der Roaming-Geschwindigkeiten hatten Kunden des Mobilfunkers mit vergleichenden Speedtests im offiziellen Forum des Netzbetreibers hingewiesen. Im EU-Ausland unterwegs, war es für viele o2-Kunden schier unmöglich ihre Handys zur Nutzung ordentlicher Datengeschwindigkeiten zu überreden.

Kritik, die schließlich zu einer offiziellen Stellungnahme des netzbetreibers führte. Dieser erklärte gegenüber dem Nachrichtenportal The Register:

Data roaming surpassed all expectations. We therefore have put temporary measures in place to protect the service experience for customers roaming in our Europe Zone. These firewalls are temporary and we are working to have these controls removed within the coming weeks.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Aug 2017 um 08:15 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    60 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    60 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33996 Artikel in den vergangenen 5510 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven