iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 647 Artikel

Mitte Januar ist schluss

o2: Ausbau von Blau abgeschlossen, Simyo wird eingestellt

22 Kommentare 22

Der Netzbetreiber Telefónica erinnern an die Umstrukturierung seines Marken-Angebotes und die Einstellung von Simyo. Wie bereits im Sommer des vergangenen Jahres angekündigt, wird Simyo zum 17. Januar 2017 eingestellt. Die Kunden werden dann an Blau übergeben und können hoffentlich wieder mit einem besseren Kundenservice rechnen.

Blau Sim Simyo

Die Telefónica will das „preisaggressive Discount-Segment“ künftig vorrangig über Partner- und Partnermarken bedienen. Unter dem Leitmotiv „Alles was Du brauchst für 20 Euro“ soll Blau dabei vor allem die „preis-leistungsorientierte Zielgruppe“ ansprechen. BASE hingegen soll auf Online-Kunden zielen, die „einfache, aber hochwertige“ Angebote schätzen.

Zur Umstellung bietet Blau den neuen Blau „Allnet L“-Tarif an. Dieser enthält für 14,99 Euro pro Monat eine Flatrate in alle deutschen Netze für SMS und Telefonie, sowie 3GB zum Surfen mit LTE. Der Blau Allnet XL bietet für 19,99 Euro pro Monat zusätzlich zur Flatrate in alle deutschen Netze 4GB Datenvolumen. In den Tarifen können Kunden für zusätzlich 6,99 Euro im Monat ihr Datenvolumen auf 4GB bzw. 5GB aufstocken, die Datenautomatik entfällt.

Zum Jahresauftakt schließt Telefónica Deutschland die Markenumstellung mit der Neupositionierung von Blau ab. Das Unternehmen wertet die Marke auf und schärft damit weiter ihre Positionierung. […] Neben LTE gibt es bei Blau künftig zwei neue Allnet-Flats, die noch mehr Datenvolumen zum mobilen Surfen bereitstellen. Hinzu kommen attraktive Smartphones im Einsteiger- und Mittelklassesegment, die Kunden bequem über Blau My Handy finanzieren. Damit bietet Blau besonders preisbewussten Kunden für gerade einmal 20 Euro im Monat alles, was sie benötigen, um komfortabel mobil online zu sein.

Blau

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Jan 2017 um 09:13 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    22 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30647 Artikel in den vergangenen 5135 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven