iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 338 Artikel

Kein Downgrade möglich

Nur noch 13.5: Apple nimmt iOS 13.4.1 aus dem Programm

39 Kommentare 39

Die vergangene Woche veröffentlichte iOS-Version 13.5 ist das aktuelle Betriebssystem für das iPhone und Apple dürfte aufgrund der damit behobenen schweren Sicherheitslücke in der hauseigenen Mail-App ein gesteigertes Interesse daran haben, dass möglichst schnell alle Nutzer diese Version verwenden. Dementsprechend ist nun auch keine Rückkehr zu iOS 13.4.1 mehr möglich. Der Anfang April von Apple veröffentlichte Vorgänger wird nicht mehr signiert.

Ios 13 4 1

„Nicht mehr signiert“ bedeutet, dass das Software-Image beim Versuch der Wiederherstellung eines Geräts über iTunes bzw. den Finder von macOS Catalina nicht überprüft werden kann. Die Installation ist somit nicht möglich.

Dieser Vorgang ist nicht außergewöhnlich und letztendlich auch sinnvoll, um die Sicherheit der Geräte auf bestmöglichem Stand zu halten. Im aktuellen Fall dürfte das Ganze nicht einmal Jailbreaker groß interessieren, steht doch seit dem Wochenende auch eine mit der aktuellen iOS-Version 13.5 kompatible Version des unc0ver-Jailbreak bereit. Dies wiederum wird Apple allerdings dazu antreiben, zeitnah ein weiteres iOS-Update zu veröffentlichen, mit dem die von unc0ver genutzte Sicherheitslücke gestopft wird.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Mai 2020 um 07:24 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    39 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    39 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34338 Artikel in den vergangenen 5565 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven