iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 441 Artikel

Wäre auch in Apples TV-App schön

Gut gelöst: Der „Für mich kostenlos“-Schalter bei Prime Video

53 Kommentare 53

Mit dem Schalter „Für mich kostenlos“ findet sich in der Prime-Video-App von Amazon eine Funktion, die wir uns auch für Apples TV-App wünschen würden.

Prime Video App Vs Apple Tv App

Amazon filtert mit dem in die Startseite der Prime-Video-App integrierten Schalter alle nicht in Prime enthaltenen Inhalte aus. In der Folge kann man als Prime-Kunde auf der Suche nach Inhalten, die keine Zusatzkosten verursachen, ganz unbefangen im Angebot stöbern. Die Enttäuschung einer Preisanzeige nach dem Antippen eines Videos bleibt auf diese Weise erspart.

Gut gelöst ist dabei auch der Umgang mit eventuellen Channel-Abos. Wenn ihr einen oder mehrere Kanäle abonniert habt, werden deren Inhalte automatisch gemeinsam mit den Prime-Inhalten in der Kostenlos-Übersicht angezeigt.

Apple: Bitte nachmachen

Die Apple-TV-App versucht, dem Nutzer einen Überblick über all die für ihn verfügbaren Video-Optionen zu bieten und bezieht auch externe Angebote mit ein. Das gelingt (wenn wir vom fehlenden Netflix einmal absehen) ja auch sehr gut, doch kann die teils sehr prominent platzierte Werbung für Kauf-Videos nicht nur stören, sondern auch verwirren.

Laden im App Store
‎Amazon Prime Video
‎Amazon Prime Video
Entwickler: AMZN Mobile LLC
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Mai 2020 um 20:19 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    53 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    53 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33441 Artikel in den vergangenen 5422 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven