iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 441 Artikel

Von Apple aufgekauft

KI-Startup soll die Qualität von Siri verbessern

43 Kommentare 43

Apple scheint sich der Tatsache bewusst, dass Siri im Vergleich zu Amazon Alexa oder dem Google Assistant noch einiges aufzuholen hat. Der iPhone-Hersteller hat das kanadische KI-Startup Inductiv übernommen, dessen Mitarbeiter dann wohl auch direkt in das Siri-Team integriert wurden.

Siri Problem

Inductiv hat sich darauf spezialisiert, mithilfe von künstlicher Intelligenz fehlerhafte Datensätze zu erkennen und zu bereinigen. Damit werde eine wesentliche Grundvoraussetzung für die korrekte Funktion der Sprachassistentin geschaffen, da fehlerfreie Daten nicht nur deren Verarbeitung erleichtern, sondern auch zu besseren Ergebnissen führen.

Apple hat die Übernahme zwar bestätigt, kommentiert dem Vorgang jedoch nicht weiter. Zu Inductiv selbst sind kaum Informationen zu finden. Das Unternehmen scheint jedoch noch sehr jung zu sein und seinen Ursprung an der kanadischen University of Waterloo zu haben.

Siri ist längst ein wesentlicher Bestandteil der wichtigsten Apple-Produkte. Die Sprachassistentin glänzt teils mit eindrucksvollen Fähigkeiten und genialer Integration, nehmen wir beispielsweise das Vorlesen von iMessages über die AirPods. Bei Basisfunktionen wie Smarthome-Integration oder im Umgang mit Alltagsfragen muss Apples Assistentin jedoch weiterhin zu oft hinter der Konkurrenz zurückstecken.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Mai 2020 um 08:41 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    43 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    43 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33441 Artikel in den vergangenen 5422 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven