iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 684 Artikel

Schwachstelle behoben

iOS 13.5 macht Apples Mail-App wieder sicher

34 Kommentare 34

Mit der Veröffentlichung der Details zu den in iOS 13.5 bzw. iPadOS 13.5 enthaltenen Sicherheits-Updates bestätigt Apple nun offiziell, dass damit wie erwartet auch die im April bekannt gewordene gravierende Sicherheitslücke in der Mail-App gestopft wurde.

Mail Bug

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) nahm die Schwachstelle nach ihrem Bekanntwerden zum Anlass, von der Verwendung von Apples Mail-App abzuraten. Jetzt gibt das BSI Entwarnung:

Apple hat mit iOS 12.4.7, iOS 13.5 und iPadOS 13.5 Sicherheitsupdates bereitgestellt, die die Schwachstellen für alle betroffenen iOS-Versionen beheben. Aufgrund der Kritikalität der Schwachstellen empfiehlt das BSI, das jeweilige Sicherheitsupdate umgehend auf allen betroffenen Systemen einzuspielen. Die iOS-App "Mail" kann nach Einspielung des Updates wieder genutzt werden.

Zur Installation von des vergangene Woche veröffentlichten Updates auf iOS 13.5 darf man aus Gründen der Systemsicherheit somit dringlicher anraten als sonst, wenngleich die Version wie wir mittlerweile wissen noch nicht völlig rund läuft. Ein Update auf iOS 13.5.1 dürfte zeitnah folgen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Mai 2020 um 15:12 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    34 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    34 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33684 Artikel in den vergangenen 5462 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven