iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 355 Artikel

Jeder 2. setzt auf Blitzerwarner

Für Beifahrer: OOONO Blitzer- und Verkehrswarner erstmals für 39 Euro

53 Kommentare 53

Wir hatten es ja erst vorgestern von der zunehmenden Verbreitung von Blitzer- beziehungsweise Verkehrswarnern in Deutschland, die trotz der jüngsten StVO-Gesetzesnovelle zum Thema von nahezu jedem zweiten Autofahrer eingesetzt werden. Die Einen schwören dabei auf iPhone-Applikationen, die anderen auf Hardware-Lösungen wie den OOONO.

Ooono Hardware

Audio- und Lichtsignale

Der OOONO ist ein Bluetooth-Taster, der bei Fahrtantritt automatisch dafür sorgt, dass das einmal gekoppelte iPhone im Hintergrund die zugehörige OOONO-Applikation ausführt und so auf die stets aktuellen Blitzer-Datenbanken und Verkehrsmeldungen zugreift und diese mit der aktuellen Fahrzeugposition abgleicht.

Nähert man sich mit dem Auto dann einem Blitzer, einem liegen gebliebenen Fahrzeug oder einem aktiven Einsatzort von Feuerwehr und Polizei, warnt der OOONO mit Signaltönen und bunten Lichtern vor der sich nähernden Gefahrenstelle.

Ooono App 1400

Und Taster für Meldungen

Zudem kann der OOONO auch als Taster genutzt werden, der auf Knopfdruck selbst auf einen Blitzer bzw. bei doppeltem Druck auf eine Gefahrenstelle hinweist, die dann wieder in die Datenbank des OOONO eingepflegt wird.

Der OOONO kostet üblicherweise 50 Euro, wird im Rahmen des Prime Day aktuell aber bereits für 39 Euro angeboten. Die Hardware schaltet die begleitende OOONO-App dauerhaft frei. Weitere Folgekosten werden nicht fällig. Allerdings lässt sich die OOONO-App nur einsetzen, wenn sich der OOONO-Taster in der unmittelbaren Umgebung des iPhones befindet.

Um rechtlich auf der sicheren Seite zu bleiben, sollte der Taster in Deutschland ausschließlich von Beifahrern genutzt werden. In anderen Ländern wie etwa Dänemark ist die Rechtslage jedoch deutlich entspannter. Wir haben den OOONO im April 2021 auf ifun.de besprochen, damals allerdings noch in Kombination mit der alten App. Diese wurde zwischenzeitlich komplett erneuert.

Produkthinweis
ooono Verkehrsalarm: Warnt vor Blitzern und Gefahren im Straßenverkehr in Echtzeit, automatisch aktiv nach Verbindung... 39 EUR

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Jul 2022 um 13:55 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    53 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    53 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34355 Artikel in den vergangenen 5569 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven