"Growing Up" verschwindet
Nicht mehr zutreffend: Samsung tilgt Werbespot
Im November 2017 begrüßte Samsung das iPhone X mit einem „bösen“ Werbespot für die hauseigenen Galaxy-Geräte. Der 60-Sekunden-Clip ließ die vergangenen zehn Jahre iPhone aus Sicht des koreanischen Konkurrenten Revue passieren und konzentrierte sich dabei auf die vermeintlichen Schwächen und Nachteile des Apple-Handys.
So nahm der Film unter anderem den nach Meinung Samsungs zu knapp bemessenen Speicher der ersten iPhone-Generation auf die Schippe und stichelte dahingehend, dass die iPhone-Bildschirme lange Zeit deutlich kleiner als die von Samsung-Geräten waren, keine Pencil-Unterstützung mitbrachten und Apple auch entsprechenden Schutz bei Stürzen ins Wasser erst spät nachgeliefert hat.
Auch auf den fehlenden Kopfhörer-Anschluss machten die Koreaner aufmerksam. Eine Design-Entscheidung, die Samsung beim gestern präsentierten Galaxy Note 10 ebenfalls getroffen hat. Entsprechend hat das Unternehmen den Werbespot „Growing Up“ jetzt aus den meisten seiner großen YouTube-Kanäle entfernt. Ein Schicksal, mit dem schon die Ingenius-Kampagne Samsungs zu kämpfen hatte.
Solltet ihr das Filmchen noch nicht gesehen haben, dann habt ihr Glück. „Samsung Malaysia“ hat den Lösch-Befehl bislang noch nicht umgesetzt: