iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 416 Artikel
   

News-Mix: Eure eMail-Tipps zu Duke, MobileTV, dem AppStore, Scherben & mehr

52 Kommentare 52

Duke Nukem fliegt aus dem AppStore
duke1.jpgKeine zwei Tage nach Einstellung des Baller-Klassikers, sucht man das Spiel in der Deutschen Filiale des AppStores nun vergeblich. Ausschlaggebend dürfte die Indizierung des Titels durch die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien sein. Deren Begründung, warum das Spiel hierzulande nicht erhältlich sein sollte, kann man hier nachlesen. Mit Dank an Stephan, Mario, Martin, Caiser & Philipp.

Springer will Geld für die „Bild auf dem iPhone“
duke2.jpgDas berichtet die FAZ und beruft sich auf Springer-Chef Mathias Döpfner. Im Herbst will man die entsprechenden Applikationen anbieten. Allgemeine Inhalte sollen dann kostenlos, Premium-Content jedoch nur noch gegen Geld angeboten werden. Danke Dab

„Für das iPhone von Apple entwickeln wir sogenannte Apps, also kostenpflichtige Angebote, über die man dann welt.mobil, bild.mobil oder computerbild.mobil bezahlt und quasi abonniert.“

Mobile TV fährt einen Gang runter
duke3.jpgDas Handelsblatt zitiert Telekom-Sprecher Marc Sausen: „Wir werden am zweiten Bundesliga-Spieltag die parallel laufenden Partien nicht einzeln, sondern nur in der Live-Konferenzschaltung zeigen„. Bis die Server-Infrastruktur entsprechen skaliert worden ist, wird T-Mobile nur eine Lite-Version des geplanten Fußball-Programms anbieten. Der Rest ist euch bekannt: Klick, Klick, Klack. Danke Daniel

duke4.jpgUpdate bei Newsstand
Der RSS-Reader „Newsstand“ (AppStore-Link) versteht sich in seiner aktuellen Version nun auf die Synchronisation mit dem Google Reader. Danke Hannes.

Frustrierter Entwickler sendet Video-Botschaft an Apple
duke5.jpgKook schreibt uns: „Auf ikeepass.de gibt’s Informationen zum aktuellen Entwicklungsstand von Keepass (einer Passwort-Applikation) für das iPhone. Der Entwickler hat in seinem Frust mit der AppStore Eingangskontrolle ein nettes Video gedreht und auf der Seite bereitgestellt, seht es euch mal an.“ Haben wir – und empfehlen es nun an euch weiter. Danke.

Die Geschichte mit der Scherbe
Google News zählt bereits 56 Artikel zum Thema, eine Suche nach „Splitter“ reicht bereits aus. Wie auch immer: Das Wort „iPhone“ in der Schlagzeile scheint einiges herzumachen. Grob zusammengefasst, ist sich keiner der Berichterstatter wirklich sicher was passiert ist. Wir zitieren einfach mal, sparen uns weitere Kommentare und bedanken uns bei allen Tippgebern:

Ein vermutlich grundlos zersplittertes iPhone-Display soll den jungen Franzosen am Auge verletzt haben. – express

Franzose behauptet: Apple-iPhone explodierte in meiner Hand! – bild

Während des Vorfalls hatte er das Handy etwa 30 cm vom Kopf entfernt gehalten. Sogar ein Splitter habe ihm am Auge verletzt – stern

Ein iPhone-Nutzer aus Frankreich behauptet, dass das Display seines iPhone 3G plötzlich gesplittert sei und ihn am Ohr verletzt habe. – Online PC

Last.fm mit mobiler Seite
duke6.jpgRuft man Last.fm vom iPhone aus auf, leitet euch der Musik-Dienst nun direkt zu einer iPhone-optimierten Version seiner Webseite weiter. Die Last.fm-Applikation gibt es kostenlos im AppStore. Danke David

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Aug 2009 um 22:47 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    52 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    52 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33416 Artikel in den vergangenen 5419 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven