iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 972 Artikel
Zweite Generation noch 2017

Neues iPhone SE im März? Elektro-Kette räumt die Lager

Artikel auf Google Plus teilen.
51 Kommentare 51

Apples noch unbestätigtes März-Event dürfte sich vor allem um die Präsentation der diesjährigen iPads kümmern – mit etwas Glück vielleicht noch einen neuen iMac in den Ring werfen und zumindest andeuten, warum der Mac Pro seit seiner Vorstellung vor über 1000 Tagen kein einziges Mal aktualisiert wurde.

Farben 500

Und in Sachen iPhone? Ein Themengebiet, das bislang ohne ernstzunehmende Gerüchte ausgekommen ist. Bislang. Nach Angaben des amerikanischen Bloggers Joe Rossignol soll die amerikanische Elektronik-Kette Target damit begonnen haben, die noch vorhandenen Bestände des aktuellen iPhone SE zusammen zu packen und zurück zum Hersteller zu senden.

Laut Rossignol hatte das Target-Management die Filialen in einem internen Rundschreiben zur Retur der unverkauften Geräte aufgefordert und schürt so neue Spekulationen in Sachen 4-Zoll-iPhone.

Die Theorie: Apple könnte das März-Event auch zum Start eines überarbeiteten 4-Zoll-Gerätes nutzen und noch im kommenden Monat die zweite Generation des kleinen iPhone SE präsentieren.

Das iPhone SE – die Buchstaben stehen für „Special Edition“ und sind nach Angaben Phil Schillers zudem als Hommage an Apples 1987 veröffentlichten Macintosh SE zu verstehen – startete im März 2016 zum Verkaufspreis von 489 Euro in den Markt und orientierte sich an der Bauform des iPhone 5s. Die kleinen Modelle kamen überraschend gut an, wurden jedoch ob ihrer Bluetooth-Aussetzer und ihrer schlechten Wasserbeständigkeit kritisiert.

Die iPhone SE Vorstellung in unter 10 Minuten

Mittwoch, 01. Mrz 2017, 19:54 Uhr — Nicolas
51 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hoffentlich mit der Technik des 7 plus, abgesehen vom Display natürlich. Dann warte ich noch das iPhone Event ab, und Kauf mir dann das SE, wenn nur die Gerüchte bedient werden.

  • Kein Interesse, ich habe mich an das Plus sehr gewöhnt

  • Kenne mich da nicht so aus, aber ist es geläufig, dass ein Händler nicht verkaufte Ware an den Hersteller zurücksendet? Immerhin hat der Händler die Ware beim Hersteller gekauft und kein gesetzliches Widerrufsrecht (zumindest in Deutschland).

    • Der Händler hat die Ware nicht zwingend gekauft. Vermutlich werden die Geräte gestellt, oder es wurde ein Kaufvertrag abgeschlossen, der eine Klausel enthält, die es ermöglicht, unverkäufliche Geräte wieder zurückzuschicken. Afaik wird das bei Schuhen z.B. Auch so gehandhabt.

    • Hat ja auch damit nix zu tun.

      Jeder darf mit seinem Lieferanten Vereinbarungen treffen. Wie diese genau aussehen wird uns niemand sagen.

    • Stefan B. aus H

      Das Zauberwort heißt „Kommission“.

  • Ein wasserdichtes 4-Zoll iPhone im Design des SE würde ich jederzeit nehmen.

  • Media Markt hat auch die se Modelle preislich reduziert vor 2 Wochen…

  • Bitte nicht, habe mir letzten Monat erst ein SE gekauft weil es überall hieß das dieses Jahr kein neues kommt. Hätte locker noch warten können. :-(

      • Na und ??? Dein iPhone ist doch des wegen nicht schlechter und es funktioniert hervorragend.

    • Ja und? Verkauf es und hole dir das neue

    • Mimimi…

      War doch klar, dass da evtl. was kommen könnte. Den März sollte man schon abwarten.

      Ansonsten scheiß drauf und freu dich über dein Gerät.

    • Dann hat es wenigstens noch Klinke, bei einer neuen Version ist das keinesfalls sicher.

    • Warum kaufst du etwas wenn du noch hättest damit warten können?
      Aber, sei froh, du hast erkannnt dass du ein Konsumdenken hast. Somit kannst du ab sofort daran arbeiten.

      Beim Thema SE würde ich auch eher abwarten nach einem Jahr.
      Letztendlich bleibt Apple (außer Kunden vergraulen) nichts anderes übrig als das SE mit größerem Speicher zu bringen, oder am besten eins, welches auch ein Display mit aktueller Technik verbaut hat. Webn nicht ist mit diesen Kunden kein Geld mehr zu verdienen.

      Mir zumindest können sie mit diesen riesigen Telefonen gestohlen bleiben. Wenn ich ein iPad will kauf ich mir eins das so heißt, beim Telefon hätte ich gerne etwas praktisches, handliches.

  • hachja, das SE <3 :P
    ich bin kürzlich von meinem dino-5er auf das SE umgestiegen. Und brauche zur Bedienung weiterhin nur EINE hand, und das bei der generellen performance des 6S. Luv it!

    Würde mich freuen wenn die 4Zoll-Linie gepflegt/aufrechterhalten würde.

  • BT Aussetzer hätte ich noch nicht damit.
    Ich finde sie Klasse auch weil der Preis ok ist. Mehr darf ein Smartphone nicht kosten.

  • Es wird meiner Meinung nach (die sich mit aktuellen Gerüchten deckt) sicherlich kein neues SE geben diesen Monat. Es wird wohl ein 32GB und 128GB Gerät kommen. Dies würde Sinn ergeben, weil alle anderen iPhones und iPads ebenfalls in diesen Kapazitäten erhältlich sind. Mehr wird, denke ich, nicht mit dem SE passieren.

  • Jederzeit wieder SE Edition. Größer muss es für mich nicht sein. Habe alle 3er 4er 5er und das 5SE mein eigen genannt und bin best zufrieden. Weiter so Apple……

  • IPhone SE das beste was ich je hatte. Gerne mit A10 Chip oder besser. Gerne noch bessere Wlan Technik. Wäre noch super wenn der Home Button noch so gut wäre wie bei IPhone 7 und besser intrigiert. Von mir aus auch voll Display mit der Fingerabdruck Erkennung.
    Wasser fest wäre noch gut. Schade nur um die 3,5 Klinke . Benutze Kopfhörer sehr oft.
    Alle Mophie Besitzer wissen was ich meine. Keine Kopfhörer dann mehr mit Schale möglich wenn die 3,5 Klinke wegfallen würde.

  • 4 Zoll ne danke. Pinch to zoom läßt grüßen

  • Seit wann gibt Apple erst den Termin für die WWDC bekannt und dann einen Termin für eine Keynote davor im März? Da kommt gar nichts.

    • Unter Tim läuft so einiges anders/falsch.

      Und immer dieses „seit wann…“

      Es kann sich auch mal etwas ändern…

      • Seit drei Generationen ein annähernd gleiches Design haben, würde ich sagen. Ansonsten vermutlich ab 2017.

      • Das mit den 3 Generationen dem gleichen Design hätten sie sich sparen können, wenn es ein 2Gs geben hätte, aber nein es kam nach 2G das 3G mit geänderten Design.

    • Schon immer. Das liegt daran, dass die WWDC keine Präsentation für Pressevertreter ist, sondern eine Entwicklerkonferenz. Die Keynote der WWDC ist nur die Eröffnungsvorstellung. Die Entwickler haben so die Chance, das Datum frühzeitig einzuplanen.

  • Die Bluetooth Probleme hatte icb auch, trotzdem bin ich mit dem SE sehr zufrieden. Bin gespannt was da kommt – ich geht gerne auf 128 GB oder 256!

  • Bin mit meinem SE auch super zufrieden und wenn essehr feucht wird, kommt es in einen Tiefkühlbeutel und ich telefoniere mit meiner Apple Watch 2 :-)

  • Ich kann auf meinem auch anständig tippen und lesen. Spielen tue ich sowieso nicht, daher ist mir das relativ egal.

  • …Steve bewahr, kein neues SE! Das aktuelle hat alles, was man braucht!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20972 Artikel in den vergangenen 3618 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven