iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 122 Artikel

Ist es wirklich so kompliziert?

Neue iMessage-Sticker installieren – aber wie?

24 Kommentare 24

Gestern haben wir euch kurz auf unsere neue Sticker-Applikation „piepek“ hingewiesen – jetzt stehen wir gerade auf dem Schlauch und müssen kurz in die Runde fragen: Ist die Installation neuer Sticker-Pakete wirklich so kompliziert oder vergessen wir gerade etwas ganz Offensichtliches?

Installation

Motiviert zu dieser Frage hat uns der App Store-Rezensent Hunter80, der in seiner kurzen Wortmeldung mitteilte: „Coole Idee. Aber leider werden mir die Sticker nicht angezeigt unter iMessage“.

Für uns ein willkommener Anlass, die seit kurzem verfügbare Antwort-Funktion des App Stores auszuprobieren. Also haben wir zum iPhone gegriffen, sind in den App Store abgetaucht (den ganz normalen App Store, nicht den in iMessage versteckten App Store) und haben die erstbeste Sticker-App geladen um den Ablauf von der Installation bis zur Verfügbarkeit noch einmal nachzuvollziehen. Die Option „iMessage App automatisch hinzufügen“ ist nämlich standardmäßig deaktiviert.

Automatisch

Herausgekommen ist die folgende Anleitung. Hier noch mal am Beispiel piepek:

  • Sticker-Paket installieren.
  • Nachrichten-App öffnen.
  • Irgendeine laufende Konversation öffnen.
  • Das App Store-Symbol neben dem Textfeld antippen.
  • Jetzt unten links im Display die vier grauen Kreise antippen.
  • Hier wird nun eine Übersicht installierter Sticker angezeigt.
  • Ist „piepek“ nicht dabei auf das „+“ mit dem Wort Store darunter tippen.
  • Oben rechts „Verwalten“ auswählen.
  • „piepek“ jetzt in der angezeigten Liste im Bereich „Neu und aktualisiert“ aktivieren.
  • Oben rechts mit „Fertig“ bestätigen.

Tomaten auf den Augen

Uns jetzt fragen wir uns: Haben wir gerade Tomaten auf den Augen, oder sind die 10 notierten Schritte, die noch nicht mal auf die anschließende Auswahl der Sticker eingehen, wirklich der schnellste Weg vom Download zum Einsatz eines Sticker-Paketes?

Wir bedanken uns schon jetzt für eure Hilfestellung und hoffen auf einen einfachen Fall von Betriebsblindheit.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Jun 2017 um 16:31 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    24 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31122 Artikel in den vergangenen 5207 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven