iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 427 Artikel

Sprachausgabe überall

Alexa-Tipp: Routinen mit Ankündigungen auf allen Geräten

10 Kommentare 10

Wer die offizielle Alexa-App dafür nutzt, seine Echo-Lautsprecher mit selbstgebauten Routinen produktiv in den eigenen Alltag einzubinden, sollte die beiden unterschiedlichen Arten kennen, Alexa zum Nachsprechen vorgegebener Texte einzusetzen.

Ankuendigung Alexa

Je nach Einsatzgebiet eurer Routinen, seid ihr inzwischen nicht mehr nur auf die Echo-Sprachausgabe beschränkt, die ihr über das Routinen-Menü „Alexa sagt“ > „Benutzerdefiniert“ > „Antwort eingeben“ vorgeben könnt. Alternativ bietet sich mittlerweile auch eine Option an, die lange Zeit auf den amerikanischen Markt beschränkt war: Das Absetzen von Ankündigungen.

So könnt ihr eure Routine über das Menü „Nachrichten“ > „Ankündigung senden“ um eine sogenannte Ankündigungsnachrichten ergänzen. Diese werden im Gegensatz zur herkömmlichen „Alexa sagt“-Option nicht grundsätzlich vom gerade aktiven Gerät wiedergegeben, sondern können sich von allen Echo-Geräten bzw. von einer Gruppe selbstgewählter Favoriten abspielen lassen.

Der Vorteil: Die Ankündigungen, die stets von einem kurzen Signalton begleitet werden, erreichen euch so auch, wenn ihr viel im Haus unterwegs seid, das Handy dabei aber nicht die ganze Zeit „am Mann“ habt und keinen klingelnden Wecker ausschalten, sondern euch lediglich kurz an Kleinigkeiten wie die zum Lüften geöffneten Fenster erinnern lassen wollt.

Was uns beim Schreiben gerade aufgefallen ist: Die Echo-Speaker scheinen sich hierzulande prächtig zu verkaufen – der neue Echo Dot ist laut Amazon bis Ende Februar vergriffen.

Alexa Lueften

Mit Dank an Volker!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Jan 2019 um 11:28 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    10 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31427 Artikel in den vergangenen 5260 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven