iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 420 Artikel

Lädt schneller, wirkt luftiger

Neu im App Store: Apple überarbeitet Abo-Übersicht

Artikel auf Mastodon teilen.
21 Kommentare 21

Apple hat die Übersicht der laufenden App-Store-Abonnements überarbeitet und zeigt diese nun in einer deutlich aufgeräumteren und etwas luftigeren Darstellung als bislang an. Ein Software-Update wird nicht benötigt, da es sich bei der Abo-Darstellung um eine webbasierte Ansicht innerhalb des iPhone-Betriebssystems handelt.

Abo Einstellungen

An dem Weg zur Abonnement-Übersicht hat sich allerdings nichts geändert: Nach wie vor müsst ihr auf euren Geräten erst den App Store öffnen, dann auf euer Avatar oben rechts im Bildschirm tippen und hier den Menüpunkt „Abonnements“ auswählen.

Lädt schneller, wirkt luftiger

In der Übersicht die dann eingeblendet wird, listet Apple sowohl die noch aktiven Abonnements als auch jene, die bereits ausgelaufen sind und zeigt zudem die beendeten Probeabos an. Abonnements die nach Deaktivierung der automatischen Verlängerung kurz davor sind auszulaufen werden in der Übersicht farbig hervorgehoben.

Abo Uebersicht 1

Nach der Auswahl einzelner Applikationen informiert Apple in der neuen Übersicht dann auf der nächsten Seite über die monatlich beziehungsweise jährlich anfallenden Kosten und lässt hier die Verlängerung auslaufender Abonnements zu. Zudem lassen sich mit einer weiteren Display-Berührung alle zur Auswahl stehenden Abo-Optionen in einer ebenfalls neu gestalteten Übersicht anzeigen.

Ganz unten in der neuen Abo-Übersicht können Mitglieder einer Familienfreigabe entscheiden, ob die laufenden Abos mit der restlichen Familie geteilt werden sollen. Zudem lässt sich hier auch die Zustellung der sogenannten Verlängerungsbelege aktivieren, die über den Beginn neuer Abrechnungszeiträume informieren.

Abo Uebersicht 2

Video zeigt alte Ansicht

Wie die Abo-Übersicht bislang ausgesehen hat, lässt sich noch mal mit dem eingebetteten Apple-Video vom vergangenen Jahr in Erinnerung rufen.

Mit Dank an Simon!

24. Jun 2022 um 18:29 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich wünschte man könnte dann auch abgelaufene abos löschen/ausblenden

  • Mir fällt keine Erklärung ein warum iCloud immer noch nicht dort nicht angezeigt wirst

  • Es geht auch über Einstellungen-> Account oben-> Abonnements

    Allerdings auch drei Taps, von daher wohl egal :-)

  • gleich mal angeschaut und Abos aufgeräumt/ gekündigt
    Abonniere eh nur sehr sparsam und trotzdem gibt es Sachen, die man nicht mehr benötigt, allem voran Apple Music und Apple TV

  • Ist mir heute auch schon aufgefallen. Sehr löbliche Übersicht.

  • Kurz davor abzulaufen stimmt nicht ganz. Ein Abo, welches erst im Januar 2023 abläuft ist bei mir ebenfalls farblich hervorgehoben.

  • Es gibt aber immer noch Apps, die nur mit ihrem Symbol in der Aufzählung erscheinen.

  • Man kommt auch über Einstellungen/ Profil ganz oben/ Abonnements zu der Übersicht. Man muss nicht zwingend über den App Store gehen.

  • So Apple, wenn du schon am Aufräumen bist, dann bitte auch gleich noch den Sauhaufen Apple TV+ App

    Da findet man schlicht nix

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37420 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven