15 GB statt 6,5 GB für O2 my Prepaid M
Neu bei O2: Mehr Daten im Prepaid, Free-Tarife ohne Mindestlaufzeit
Die Telefónica-Tochter O2 hat hat Änderungen in ihrem Vertrags-Portfolio vorgenommen und sowohl die Inklusivdaten des beliebtesten Prepaid-Tarifes aufgestockt, als auch die Vertragslaufzeiten in den populären Free-Tarifen flexibler gestaltet. Zwei Umstellungen zum Besseren.
15 GB statt 6,5 GB für O2 my Prepaid M
Aus Anlass des 20. Geburtstages hat O2 das Datenvolumen des populären Prepaid-Tarifes O2 my Prepaid M mehr als verdoppelt. Statt den bislang offerierten 6,5 GB bietet der Tarif bei gleichbleibendem 4-Wochen-Preis von 14,99 Euro nun 15 GB Daten an.
Das Angebot kommt allerdings mit einem kleinen Haken: 15 GB erhält nur, wer den Tarif während des Aktionszeitraums vom 25. Mai bis zum 5. September bucht. Immerhin: Wer den Tarif anschließend durchgängig nutzt beziehungsweise über stets ausreichendes Guthaben für die nächste Abbuchung verfügt, erhält die 15 GB auch über den Aktionszeitraum hinaus.
Free-Tarife jetzt immer „Flex“
Ebenfalls neu ist die Tatsache, dass O2 seine Postpaid-Tarife der Free-Familie jetzt dauerhaft ohne Mindestvertragslaufzeiten anbietet. Bislang musste die zusätzliche Flexibilität durch die Buchung einer sogenannten Flex-Option mit einer Zusatzgebühr von fünf Euro pro Monat gesichert werden. Diese entfällt fortan komplett.
Die neuen Regelungen und Preise gelten zukünftig auch für Anwender, die die Free-Flex-Tarife mit Handy buchen oder den Preisvorteil „Young People“ beanspruchen wollen. Der Netzbetreiber betont, mit der Umstellung seinen Anspruch unterstreichen zu wollen, „als besonders fairer Telekommunikationsanbieter“ wahrgenommen zu werden.
Dies scheint neue Kunden zu locken. In der Zwischenmitteilung zum 1. Quartal 2022 meldete O2 erst Anfang Mai eine Umsatzsteigerung von 5,2 Prozent und einen Anstieg der Vertragsanschlüsse im ersten Quartal um 287.000 Stück.