iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 370 Artikel

Neue Bilder veröffentlicht

Namensgebung „iPhone 13“ und größere Apple Watch scheinen bestätigt

Artikel auf Mastodon teilen.
57 Kommentare 57

Nachdem sich die Termine rund um die Vorstellung und den Verkaufsstart der kommenden iPhone-Modelle konkretisieren, gibt es immer weniger Zweifel daran, dass Apple die nächste iPhone-Generation unter der Bezeichnung „iPhone 13“ in den Handel bringt. Die Produktbezeichnung ist auf authentisch wirkenden Sicherheitsklebern zu lesen, deren Foto auf Twitter veröffentlicht wurde.

Für die Authentizität der Aufkleber spricht auch die Person hinter der Veröffentlichung. Der als DuanRui auftretende Twitter-Nutzer konnte seine guten Quellen schon in der Vergangenheit schon unter Beweis stellen. So hat sich im vergangenen Jahr ein von ihm verfasster Tweet bezüglich der Namensgebung „iPhone 12 mini“ ebenso bestätigt wie eine Vorhersage neuer Zubehörfarben.

Die Namensgebung „iPhone 13“ sorgt nicht nur wegen der Frage, ob Apple in diesem Jahr eine 12s-Zwischenstufe einlegt für Diskussionen. Auch die teils vorherrschende Abneigung gegen die „Unglückszahl“ wird als Gegenargument angeführt.

Bild zeigt Apple-Watch-Armband mit 45 mm

Ein weiteres von DuanRui veröffentlichtes Bild scheint zudem zu bestätigen, dass Apple das Gehäuse der Apple Watch in diesem Jahr überarbeitet und damit verbunden leicht vergrößert. Die Detailaufnahme eines Apple-Lederarmbands mit dem Aufdruck „45MM“ passt hervorragend zu den Gerüchten um eine Apple Watch Series 7 mit 41 und 45 mm Größe.

Apple Watch Armband 45 Mm

Unterschiedlich große Apple-Watch-Armbänder austauschbar

Wir wollen an dieser Stelle nochmal daran erinnern, dass die Armbänder trotz der unterschiedlichen Größe zwischen den alten und neuen Modellen der Apple Watch kompatibel sein sollen. Das muss nicht verwundern, schon als Apple das Gehäuse der Apple Watch beim letzten Mal vergrößert hat, waren die alten und neuen Armbänder und Gehäuse jeweils miteinander kompatibel. Darüber hinaus ist es sogar möglich, die Armbänder zwischen den kleineren und größeren Ausführungen der Uhr zu tauschen. Hier macht sich die Differenz von vier Millimetern allerdings dadurch bemerkbar, dass die Enden minimal überstehen oder auch zu kurz sein können. Der Schließmechanismus selbst ist davon allerdings nicht betroffen.

26. Aug 2021 um 14:28 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    57 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    • Na ja. Für einige Menschen/Kulturen scheint es ja eine Unglückszahl zu sein, die stark gemieden wird. Deshalb verzichten ja einige Hotels und Fluggesellschaften auf Bezeichnungen mit 13 und teilweise anderen Zahlen. Vielleicht wirkt sich sowas auch auf die Verkäufe aus. Oder den Apple-Käufern ist es einfach sch…egal. :)

      • Hab ich mir auch gedacht aber hoffe das es 13 heisst weil ist mir egal wird sicher chasch cool

      • Auch wenn die Sitzreihe 13 im Flugzeug Reihe 14 heißt, ist es die 13. Reihe ;-)
        Ich glaube Apple macht sich da nicht in die Hose und nennen es iPhone 13

      • Ich parke auf einem Parkplatz mit der Nummer 13. Die Seriennummer meiner Ladestation meines Teslas beginnt mit einer 13. Mein Kennzeichen endet mit 13.

        Ach, ich bin an einem Freitag eingezogen… Kein 13.! :D

      • Immerhin hatten wir auch iOS 13 ;)

      • Und in Asien ist die 4 die „Unglückszahl“. Wir hatten ja auch ein iPhone 4, AW 4 usw.

    • Wenn es eine USB-C Buchse und ein Fingerprint-Reader im Powerknopf (beides wie das iPhone) hätte, wäre die 13 meine Glückszahl

      • sorry, beides natürlich wie das iPad, nicht wie das iPhone

      • Das wäre ein Traum. Lightning ist ein toller Stecker und würde es USB-C nicht am iPad und MacBook geben, ich käme nie auf die Idee ihn weg zu wünschen.
        Aber das Kabelchaos wie jetzt ist nur nervig.

  • Ich hoffe inständig, dass ich meine 42/44mm-Bänder weiterhin nutzen kann und diese noch immer bündig (!) mit der Uhr abschliessen. Über die Jahre haben sich doch einige schöne Bänder angesammelt und ich hätte wirklich keinen Bock, mir neue Bänder kaufen zu müssen.

  • Ich weine gerade. Fand 42mm perfekt, wollte dieses Jahr aber 44mm eine Chance geben und jetzt erhöhen die auf 45mm?! Bin raus.

  • Ich denke, Apple bleibt seiner Linie treu und liefert die Watch ohne Armband aus. Weniger ist mehr…

  • Ich steige auf keinen Fall in ein Flugzeug, wenn da einer ein iPhone 13 mit sich trägt und dies ist mein absoluter Ernst. Wie kann man so etwas tun? Anstatt man direkt auf 14 geht oder es 12s nennt. Ich finde das extrem anstandslos von Apple!

  • Also Leute, ich wohne in der Adolf Kolping Str „13“ seit 1997. Da sollte mir ein IPhone 13 keine Sorgen bereiten

    • Dann solltest Du aber mittlerweile gelernt haben, wie man den Straßennamen richtig schreibt.

      • Sorry Thom, eingetragen ist meine Straße, im Perso und in meiner offiziellen Strassenbezeichnung der Gemeinde mit „Adolf“ !

      • Zum Nachlesen für Thom :
        Der gebürtige Andernacher Adolf Kolping, ein Verwandter des Begründers des Kolpingwerkes Adolph Kolping, Sohn eines Amtsrichters, wandte sich nach dem Abitur dem Studium der Philosophie sowie Theologie an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn sowie an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg zu, 1938 erwarb er in Bonn den akademischen Grad eines Dr. theol.

  • Hm, hoffentlich wird es nicht teurer … die Zahl 13 wie auch „Freitag, der 13.“ hatte ich einmal als Glückszahl/-tag auserkoren. Und es schien tatsächlich ab und zu so zu sein (vermutlich subjektiv … die Male, wo es schlecht war, habe ich vermutlich psychisch ausgeblendet/vergessen).

    Deshalb freue ich mich, wenn es iPhone 13 heißt! Schon das iPhone 11 läuft super, was mit der CPU Apple A13 läuft. Das iPhone 13 wird mit der CPU Apple A15 laufen (15 ist auch ein besondere Zahl für mich).

  • Werde gerne wissen, ob man diesmal mit USB-C rechnen kann…

  • Hätte man ja auch umgehen können zum Beispiel indem man auf Generationen wechselt und die Bezeichnung kürzt: iPhone (15th Gen.) wollte man nicht vor Jahren schon die Zahlen weglassen?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37370 Artikel in den vergangenen 6074 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven