iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 093 Artikel
   

Wahl-O-Mat bereit für die Wahlen in Berlin und Meck-Pomm

22 Kommentare 22

Wer auf die Möglichkeit wartet, seine politische Meinung mithilfe des Wahl-O-Mat mit den Parteiprogrammen zur Bundestagswahl 2021 abzugleichen, muss sich noch ein wenig gedulden. Mit dem aktuellen Update wurde die App zwar unter der Haube schon entsprechend vorbereitet, die Inhalte zur kommenden Bundestagswahl werden allerdings erst am 2. September ergänzt. Vorab besteht aber schon mal die Möglichkeit, das Angebot mit Blick auf die ebenfalls für den 26. September angesetzten Wahlen zum Berliner Abgeordnetenhaus und dem Landtag in Mecklenburg-Vorpommern zu nutzen.

Wahl O Mat Berlin 2021

Die Wahl-O-Mat-App bringt das Angebot der gleichnamigen Webseite Webseite aufs iPhone und lässt sich dort unter Voraussetzung einer Internetverbindung nutzen. Das Angebot setzt sich aus von der Bundeszentrale für politische Bildung erstellten Fragenkatalogen zusammen und gleicht eure Antworten mit den Programmen der jeweils kandidierenden Parteien ab.

Was am Ende dabei herauskommt, ist nicht als Wahlempfehlung gedacht, sondern soll euch zunächst einmal vermitteln, welche Parteien euren Positionen am nächsten stehen. Überraschungen bleiben hier in der Regel nicht aus.

Weiterführende Informationen zu den aktuell in den Wahl-O-Mat integrierten Wahlterminen, darunter eine Übersicht aller kandidierenden Parteien, findet ihr bei der Bundeszentrale für politische Bildung:

Wahlvideos 1953 und 2021

Zum Thema Wahlen hat die Bundeszentrale für politische Bildung ein zeitloses Video aus dem Jahr 1953 ausgegraben. Der Film entstand damals im Auftrag der „Bundeszentrale für Heimatdienst“, dem Vorgänger der heutigen Bundeszentrale für politische Bildung. Als „Bonus“ gibt’s unten dann noch das aktuelle Inkompetenz-Video von Rezo, schlechte Laune und Kopfschütteln sind hier garantiert.

26. Aug 2021 um 16:43 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    22 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31093 Artikel in den vergangenen 5203 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven