Nachgetragen: „Classic Maps“ entfernt, Stiflestand versteckt Zeitungskiosk unter Windows
Es war abzusehen. „Classic Maps“, die gestern vorgestellte Karten-Applikation, mit der sich Googles Karten wieder nativ unter iOS 6 aufrufen ließen ist aus dem AppStore entfernt worden.
Das quelloffene Projekt – der Code des 1MB Downloads steht interessierten Entwicklern hier zur Verfügung – kombinierte Apples und Googles Kartenmaterial in einer Anwendung und dürfte gegen Googles Richtlinien zur Darstellung der Karten-Grafiken verstoßen haben. Bereits heruntergeladenen Versionen funktionieren jedoch weiterhin.
Die ifun Community empfiehlt in unseren Kommentaren den Blick auf „Karten+“ (AppStore-Link) für Nutzer die an einer Alternative zu Apples Maps interessiert sind.
Stiflestand, ebenfalls gestern besprochen, versteckt den iOS-Zeitungskiosk nun auch unter Windows in einem Ordner. Die Anwendung setzt nach wie vor auf das simple Ein-Klick-Prinzip, kann hier heruntergeladen werden und benötigt manchmal mehr als einen Anlauf um Apples Zeitungs-App aus der Sichtfeld eurer Homescree-Seiten zu verbannen. Aufgepasst: Die Anwendung arbeitet nur dann mit eurem iPhone zusammen wenn ihr weniger als 100 Apps installiert habt.