iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 756 Artikel
   

Stiflestand: Mac-Anwendung versteckt den iOS Zeitungskiosk in einem Ordner

37 Kommentare 37

Bei iPhone-Nutzern, die den iOS-Zeitungskiosk nicht einsetzen, liegt die virtuelle Zeitschriftenablage aus Holz meistens auf der letzten Homescreen-Seite des iPhones. Ab Werk lässt sich Apples Abo-Anwendung nämlich weder löschen noch in einen Ordner verschieben und stört auf sauber aufgeräumten Geräten das Auge des Betrachters.

Die kostenlose Mac-Anwendung „Stiflestand“ möchte dies nun ändern und legt den Zeitungskiosk auf Wunsch in einem eigenen Ordner ab, der sich anschließend mit all jenen Apps befüllen lässt, die – wie etwa die Aktien-Applikation – nur selten genutzt werden, aber zur Grundausstattung des iPhones gehören. In unseren Test funktionierte Stiflestand bislang nicht einwandfrei auf deutschen Geräten, eure Rückmeldungen geben der Mini-App jedoch gute Noten, weshalb wir trotzdem auf den 60KB-Download hinweisen.


(Direkt-Link)

Die Modifikation des iPhones ist denkbar einfach.

  • 1. Sicherstellen, dass ich den Zeitungskiosk nicht doch noch benötigt.
  • Nach dem Umbau lässt sich Apples Abo-App nicht mehr öffnen.
  • 2. Stiflestand herunterladen und Starten.
  • 3. iPhone mit dem Mac verbinden.
  • 4. Den Button „Hide Newsstand“ klicken.
  • 5. Fertig.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Okt 2012 um 09:01 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    37 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    37 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34756 Artikel in den vergangenen 5637 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven