iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 410 Artikel
   

Real Football 2013: Anstoß für die neue Gameloft-Fußballsimulation für iPhone und iPad

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

Nachdem EA letzte Woche mit dem Genre-Schwergewicht FIFA 13 in die neue Fußball-Simulations-Saison gestartet ist, hat Gameloft nun mit dem Freemium-Titel Real Football 2013 nachgezogen.

Ein direkter Vergleich zwischen beiden Spielen fällt schwer, denn während FIFA 13 mit offiziellen Lizenzen für Ligen und Vereine auf authentischen Saisonbetrieb und in erster Linie das Spiel auf dem Platz setzt, dreht sich bei Gameloft ein Großteil der Simulation um das virtuelle Konto des eigenen, mit Kunstnamen bedachten Vereins. Spieler müssen gekauft oder medizinisch behandelt werden, das hierfür nötige Kleingeld kann man sich entweder erspielen oder eben durch offensiv beworbene In-App-Kauf zulegen. Gameloft hat hierfür übrigens die Namen von 3000 Spielern lizensiert, FIFA zum Vergleich bietet zusätzlich zu den offiziellen Vereinen und Ligen insgesamt 15.000 echte Spielernamen und berücksichtigt mittels Updates auch aktuelle Transfers.


(Direktlink zum Video)

Das Fußballspiel selbst wurde von Gameloft gar nicht mal schlecht umgesetzt, bietet aber längst nicht die vielfältigen Optionen des kostenpflichtigen Konkurrenten. Zudem haben uns fehlende Liebe zum Detail sowie die teils sehr oberflächliche Umsetzung gestört, so kommt es beispielsweise schon mal vor, dass mangels festgeschriebener Heim- und Auswärtstrikots zwei Teams in weißen Leibchen gegeneinander antreten und entsprechend Verwirrung stiften. Die Menüführung und Navigation ist komplett deutsch, nur die während den Spielen kommentierenden „Reporter“ sprechen – wie übrigens bei FIFA 13 auch – englisch.

Probiert es einfach selbst aus. Real Football 2013 ist kostenlos, der 744 MB große Download ist für das iPhone, den iPod touch und das iPad optimiert.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Okt 2012 um 07:59 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Aber mal ehrlich, bei den Kommentaren will man. doch eigentlich englisch. Die deutschen Fifa-Kommentare sind doch seit Jahren völlig schlecht

  • Sorry aber ein Fußballspiel mit InApp „Zwang“ ist ein Witz! Schon das NFL von Gameloft mit InApp Kauf war purer Müll und jetzt auch noch als Fußballspiel. Das sind es die 5 Euro von FIFA doch mehr als wert, da kann ich spielen wie ich Lust habe. Real Football ist leider wie viele andre Gameloft spiele (Dungeon Hunter) kaputt gemacht worden!

  • Ich bin mit der Steuerung nicht klargekommen und hab es wieder gelöscht.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37410 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven