iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

Nachgetragen: Apples 3D-Karten für alle, Audio-Probleme beim iPhone 5, Pixelfehler, CW-Tagesübersicht

Artikel auf Mastodon teilen.
42 Kommentare 42
  • Berlin-3D für alle: Nach leichten Verzögerungen hat Apple die 3D-Ansicht für ganz Berlin mittlerweile für alle iPhone-Nutzer freigegeben. Die erweiterte Flyover-Ansicht – zum Start von iOS 6 lieferte Apple nur die „alte City-West“ dreidimensional aus – wurde am 1. November für eine kleine Anzahl von Nutzer freigegebene und lässt sich jetzt auf allen Geräten einsehen die mit Apples neuer Karten-Applikation ausgestattet sind.

  • Audio-Probleme beim iPhone 5: ifun.de Leser Jacques greift das hier geschilderte Problem der reduzierten Sprachqualität beim iPhone 5 noch mal auf und sendet uns eine Audio-Datei (M4A Direkt-Link) die den frustrierenden Alltagseinsatz seines inzwischen mehrmals getauschten Gerätes demonstrieren. Jacques schreibt uns:

    Fast jedes Mal wenn ich versuche einen Anruf zu tätigen, kann ich meinen Gesprächspartner nicht verstehen, ich höre lediglich eine Art Roboterstimme und alles ist komplett abgehackt, bis das Gespräch dann komplett abbricht. Der Gesprächspartner kann mich jedoch einwandfrei verstehen. […]

    Das Thema ist euch und auch im Apple Support-Forum bekannt, Erfolg versprechende und verlässlich reproduzierbare Lösungsansätze für betroffene Nutzer gibt es momentan jedoch noch nicht.

  • Pixelfehler: Thomas fragt uns per Mail nach einer Möglichkeit das iPhone-Display auf Pixelfehler hin zu überprüfen. Wir antworten öffentlich und empfehlen die Webseite „iPhone Screen Quality Tests„. Ein kleines Video und ein manueller Kontrast-Abgleich helfen beim Aufspüren kaputter Bildpunkte. Aber aufgepasst: Sind Fehler vorhanden und habt ihr diese einmal entdeckt, könnt ihr das iPhone-Display nie wieder anschauen, ohne das sich eure Herzfrequenz leicht erhöht.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Nov 2012 um 11:58 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    42 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wegen der Roboterstimmen. Es gibt eine Netzbetreiber Version 13.1. die funktionier bei mir ohne Probleme. Müsst ihr mal googeln. Habe es in einem Forum gefunden.

  • LTE ausschalten, Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, iPhone neu starten…

  • Hallo

    Das mit den Audiofehler hatte ich auch bis zum Tausch des Telefons im Münchner Store. Wollte eigentlich per Apple Care sofort Austausch ein neues dann wollten die Bilder von mir da ich eine Delle im Alu hatte zwecks Garantie und so. Weil delle im Gerät = Sturz = Garantie ?

    Im Store innerhalb von 5 Minuten ein neues bekommen ohne fragen.

    Bisher Toi Toi alles weg.

    Mal ne andere frage meine das 4s war vom Empfang besser. Kann das jemand bestätigen ?

  • Was ist mit allen Geräten gemeint? Auch ältere iPhones als 4S? Kann ich mit dem 5er nicht überprüfen daher wäre eine Aufklärung nicht schlecht :)

  • Hatte mit iOs 6.0 auch des öfteren roboterstimmen. Nach gespräch beenden und erneut anrufen war das problem dann zu meist behoben. Seit iOs 6.0.1 tritt dieses problem bei mir gar nicht mehr in erscheinung.

  • Die sollten dieses appstore Problem lösen…verdammt langsam :(

    • Neuerdings wird auch jedes mal das Passwortfeld aktiv. Obwohl ich nichts mache. Scheint vlt ein Problem seitens Apple sein.

      • Hab eine zeitlang auch gehabt,kann nichts richtig runterladen oder updaten. Suche dringend eine Lösung…Hilfe !!

      • Passwort der Apple-ID einfach mal ändern! Und dabei die Sicherheitsfragen und hinterlegte Mail-Adressen prüfen. Hat bei mir jedenfalls geholfen.

  • Hab auf meinem iPhone 5-6 subpixel fehler..
    Bei schwarzem Bild sind diese subpixel grüner / blauer als die umliegenden. Sieht man mit bloßem Auge kaum..
    Ich weiß nicht ob ich mir deswegen den Umtauschstress machen soll -.-°
    Aber jetzt sehe ich sie natürlich :(

  • Also als Audioprobkem habe ich leider auch bei meinem iPhone 5, ist echt ärgerlich! Aber Poxelfehler habe ich zum Glück keine – Danke für den Test-Tipp!

  • Hatte auch diese Metallstimme, iPhone war zum telefonieren nicht geeignet. Habe dann einen Kartentisch gemacht und siehe da seitdem funktioniert es zu 99%.
    Ich denke es hat was mit dem 3G nicht mehr abschalten zu tun. Das iPhone versucht ständig ins beste Netz zu wechseln und das bedeutet dass da wo kein guter 3G Empfang ist (1 Balken) es zu solchen Problemen kommt.
    Bin kein Fachmann spreche nur aus Erfahrung.

  • “ Aber aufgepasst: Sind Fehler vorhanden und habt ihr diese einmal entdeckt, könnt ihr das iPhone-Display nie wieder anschauen, ohne das sich eure Herzfrequenz leicht erhöht.“
    Aus meiner Sichtprüfung heraus hat sich ergeben, das mein iPhone 5 keine pixelfehler hat. Also schaue ich nicht mehr genauer nach. Sonst könnte genau das passieren. ;)

  • Roboterstimmt liegt am GSM Standard!

    Ist die Kapazität in einer Zelle am ende wird nach und nach die der Audio Codec sowie die Datenrate nach unten herabgesetzt. ( Half Rate Codec etc… )

    http://de.wikipedia.org/wiki/G.....bertragung

    Gespräche werden beim iPhone5 trotz LTE – Netz über GSM/UMTS geführt…

    • Ähnlich verhält es sich auch mit iMessage- ist die Netzkapazität in einer Zelle am Ende sollte iOS6 automatisch die Nachrichtig als SMS versenden! Leider, vor allem im Raum Berlin, sind die Mobilfunknetze zbsp. von Vodafone sowie O2 zeitweise/teilweise so extrem am Limit, dass das Handling vom OS es nicht mehr schafft eine Message (UMTS/ Internet) und/oder SMS (GSM Standard) zu senden. Aus eigenen Beobachtungen gibt aber meistens iOS der iMessage den Vorrang und wartet fleißig ab bis eine annehmbar Datenverbindung verfügbar ist… ( 3G, LTE EDGE etc… im Display bedeutet nicht, dass tatsächlich eine Datenverbindung besteht )

  • Gibt’s den Pixel-Test auch für das iphone 5 ?

    Er erfasst nämlich nur 3,5 Zoll ?

  • empfangsstärke des iP5 liegt (gestern mit iP4 verglichen) auf ähnlichem, manchmal schlechterem, selten besserem nieveau ( OS nord, lingen)
    dass es nicht möglich ist, manuell auf Edge zu bleiben, nervt tierisch.
    da nach meiner erfahrung das 4s deutlich besser empfing, als das 4er, kann ich bestätigen, dass das 5er nicht an die empfangsleistung des 4s herankommt. das ist schon seltsam. die gesprächsqualität ist auch oft weak und wenn ich ein gespräch annehme, dauert es mind. 2sek, bis mich der andere teilnehmer hört. netzproblem oder telefon? (telekom D1)

  • Also bei meinem iPhone 5 ist nach wie vor nur die“alte City West“ in 3D und ja ich hab schon die App beendet, iP5 neugestartet, LTE ausgeschaltet und Netzteinstellungen zurück gesetzt.

  • Roboterstimme? – Oh Gott… Die Matrix bricht zusammen! Die Terminatoren haben die Technik übernommen! Das ist das Ende…!!!

  • Das Problem mit der Roboterstimme trat bei meinem iPhone 3G letzter Jahr auch ein paar mal auf, beim iPhone 5 hatte ich bislang keinerlei Probleme (zum Glück).
    Aber wenn das Problem nach dem 5. iPhone Umtausch immer noch besteht, sollte man vielleicht mal die SIM Karte austauschen oder mal testweise den Mobilfunk-Anbieter wechseln.

  • Wären denn ein paar Tote Pixel ein Tausch Grund?
    Habe beides, Tote Pixel und die Roboterstimmen (ab und zu)
    Welchen Grund sollte man da eher angeben um einen sicheren Tausch zu bekommen?
    Das jetzige iPhone 5 ist bereits mein zweites. Das erste hatte Staub in der Kameraoptik.

  • Die Denon-Anlage mit Dock gibt’s bei Vente privee derzeit übrigens in weiß für 399 Euro

  • Zum Thema Audio-Probleme. Habe bei der Telekom angerufen, die sagte mir ich solle LTE ausschalten. Habe es gemacht und die Sprachqualität war viel besser. Nur für was gibt es LTE ???

  • Ich habe auch ab und zu die Rohoterstimme am anderen Ende. Die Person die ich anrufe versteht mich aber perfekt. Wenn ich in einem LTE Netz eingewählt bin ist der Fehler noch nicht aufgetreten.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven