iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 35 075 Artikel

Cupertino schreitet ein

Nach iPhone X-Video der Tochter: Apple kündigt Entwickler

Artikel auf Mastodon teilen.
157 Kommentare 157

Die Frage, ob die im Vorfeld des iPhone X-Bestellstarts zu Hauf gesichteten Videos des noch unveröffentlichten Gerätes Teil einer viralen Marketing-Kampagne Apples waren, hat Cupertino jetzt mit einem eindeutigen Nein beantwortet.

Peterson

So hat sich Apple, nur wenige Tage nach der Freigabe eines Youtube-Videos aus der Kantine der Firmenzentrale, jetzt von dem Mitarbeiter getrennt, dessen Tochter uns am 24. Oktober mit einem kurzen Hands-On-Clip zum neuen iPhone-Flaggschiff versorgte.

Dies bestätigt die verantwortliche Video-Bloggerin, Brooke Amelia Peterson, nun in ihrem Folgevideo

Nach Angaben Petersons sei die Familie davon ausgegangen, dass die zahlreichen iPhone X-Video, die von Medienvertretern im Anschluss an die Geräte-Vorstellung im September ins Netz gestellt wurden, auch als Freigabe für private Clips zu werten sei.

Ein Fehler, wie Peterson jetzt eingestehen muss. Ihr Vater, so die Video-Bloggerin, würde die volle Verantwortung für den Vorfall übernehmen; Apple selbst träfe im aktuellen Fall keine Schuld.

Peterson hatte ihr Video bereits Mitte September und damit nur wenige Tage nach der offiziellen Präsentation des iPhone X aufgenommen. Veröffentlicht wurde der knapp fünf Minuten lange Clip jedoch erst in dieser Woche und gehörte zu den besten inoffiziellen Videos des neuen Gerätes.

Kurz nachdem Peterson ihr Video ins Netz stellte, wurde die Video-Bloggerin von Apple kontaktiert und entfernte ihren Clip daraufhin wieder. Dieser lässt sich jedoch nach wie vor auf alternative Youtube-Profilen wie etwa diesen Begutachten.

Wie Peterson in ihrem Folgevideo mitteilt habe sich Apple inzwischen von ihrem Vater, einem Ingenieur der am Bau des iPhone X mitwirkte, getrennt. Apple selbst hat den Vorfall noch nicht öffentlich kommentiert.

Peterson kommentiert die Kündigung ihres Vaters

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Okt 2017 um 09:35 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    157 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    157 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35075 Artikel in den vergangenen 5688 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven