iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 433 Artikel

Keine Warteliste mehr

Nach iMessage-Debakel: Multimessenger Beeper mit neuem Eigentümer

Artikel auf Mastodon teilen.
29 Kommentare 29

Viele iPhone-Anwender werden die Beeper-Applikation bis zu ihrem PR-Stunt im vergangenen Dezember noch gar nicht auf dem Radar gehabt haben. Dabei existiert der Multimessenger schon einige Jahre und arbeitet seit seinem Debüt an dem selben Ziel: Eine Oberfläche für alle relevanten Messenger-Dienste anzubieten.

Beeper App

Support für 14 Chat-Dienste

Aktuell unterstützt Beeper Discord, Facebook Messenger, Google Chat, Google Messages, Instagram, IRC (über Libera.chat), LinkedIn, Matrix, Signal, Slack, SMS/RCS (unter Android), Telegram, Twitter und Whatsapp.

Im vergangenen Dezember versuchte man sich kurzzeitig an der Unterstützung von iMessage, sah sich nur wenige Tage später jedoch gezwungen zu kapitulieren, da Apple die iMessage-Integration in die App seinerseits aktiv verhinderte.

Jetzt hat Automattic, das Unternehmen hinter der weit verbreiteten Blogging-Plattform WordPress, die Übernahme von Beeper bekanntgegeben. Beeper wird damit Teil des Automattic-Portfolios, der ehemalige Beeper-CEO, Eric Migicovsky, wird zum Messaging-Manager bei Automattic, wobei Beeper als unabhängige Einheit innerhalb von Automattic weitergeführt werden soll.

Beeper Bento 2000

Keine Warteliste mehr

Beeper und Automattic betonen, dass alle Nachrichten auch weiterhin mit einem Schlüssel verschlüsselt werden, der ausschließlich den Nutzern der Plattform zur Verfügung steht.

Keine Warteliste mehr Zeitgleich mit der Übernahme haben die neuen Beeper-Eigner die Warteliste gestrichen und stellen die Anwendung jetzt zum Download für alle interessierten Nutzer zur Verfügung. Beeper kann auf iPhone und iPad, unter macOS, Windows und Linux, auf Android-Geräten und unter ChromeOS eingesetzt werden.

Beeper lässt sich in der Basisversion kostenlos nutzen, erweiterte Pro-Funktionen setzen ein kostenpflichtiges Abonnement voraus.

Laden im App Store
‎Beeper Cloud
‎Beeper Cloud
Entwickler: Beeper Inc.
Preis: Kostenlos
Laden

10. Apr 2024 um 11:56 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ein kostenpflichtiges Abo für die Nutzung kostenloser Messenger-Dienste. Genau mein Humor.

    • Schon! Hoffe immer noch auf die Integration von RCS bei iMessage, damit man Gruppen inkl. SMS-Empfängern erstellen kann…

    • Wenn die App einen echten Mehrwert bietet, warum nicht?
      Eine App für diverse Dienste, eine Oberfläche, die sich nach eigenem Gusteau organisieren lässt, Konfigurationsmöglichkeiten für den Umgang mit Benachrichtigungen, bessere und umgreifende Suche, …

      Derzeit gibt es sowieso noch kein Abo, ist alles drin (soweit es funktioniert).
      Laut Beeper FAQ „We will also offer an optional paid subscription at some point in the future, which includes additional features like being able to add multiple accounts per network and more.“ scheint das auch zukünftig eher auf weiter ausgedehnte Features zu zielen.

    • Käpt'n Blaschke

      Warum sollte sich ein Anbieter die Mühe machen mehrere kostenlose Dienste in einem Messenger kostenlos zu vereinen wenn er damit kein yield verdienen kann? Genau mein Humor sind Leute die alles kostenlos fordern und trotzdem höchste Sicherheitsstandards erwarten.

    • „Beeper lässt sich in der Basisversion kostenlos nutzen, erweiterte Pro-Funktionen setzen ein kostenpflichtiges Abonnement voraus.“ – hast du das verstanden, Kai? Jetzt mal ganz ohne Humor.

      Antworten moderated
  • Eigentlich ganz gut, das jetzt ein größerer Anbieter dahinter steht. Immerhin senden die Beeper User ihre Logins zu Beeper und es wäre ein leichtes für die Firma eine mitm attack zu implementieren.

  • Frage an die Datensicherheits – Nerds

    Die Idee ist schon lange da und wie ich finde echt gut umgesetzt – und es sieht auch ganz okay aus…
    Anwendung ist super easy, alle läuft reibungslos… Eine App für alles… hört sich nach Traum an.
    Weiße jemand“in a Nutshell“ ob die komplette Verschlüsselungs -Magie von Signal und Co nun dahin ist und ob meine Nachrichten bei Beeper zwischengespeichert werden?

    Antworten moderated
    • dereinzigartige

      Man müsste man der Bridge vertrauen. Ob es das einen wert ist, muss jeder selbst entscheiden.

      Laut FAQ:
      „When sending and receiving Signal, iMessage, Facebook Messenger, Google Messages and WhatsApp messages, Beeper bridges acts as a relay. For example, if you send a message from Beeper to a friend on WhatsApp, the message is encrypted on your Beeper client, sent to the bridge, which decrypts and re-encrypts the message with WhatsApp’s proprietary encryption protocol.“

      „Using native end-to-end encrypted chat apps independently may be more secure than connecting to them to Beeper“

      Antworten moderated
    • Privacy by trust.. Kann man machen (machen wir bei Apple ja auch) aber beeper bietet seine bridges opensource auch für selber gehostete Matrix server an, wo das decrypten und encrypten dann auf dem eigenen Server passiert. Wenn man beeper also nicht vertraut, wäre das die Lösung :D

  • Wenn RCS auf dem iPhone kommt, fliegt mein letzter Messanger vom iPhone. Dann gibt’s privat nur noch die Nachrichten-App von Apple für alles.

    Antworten moderated
  • Zur Anmeldung wird man gebeten die MacApp von Beeper auf einem Mac zu installieren. Nun habe ich keinen Mac sondern nur iPhone und iPad. Kann man Beeper somit nicht nutzen? ??

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37433 Artikel in den vergangenen 6086 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven