Nach dem Plakat-Fauxpas: o2 macht „5er“-Werbung per Waschbär und SMS
Die iPhone-Werbekampagne der Telefonica-Tochter o2 verlief hierzulande sehr unglücklich. Nach der missglückten Plaket-Aktion – kurz nach der Ausgabe wies o2 die Vertriebspartner wieder an, die Werbebanner unverzüglich zu entfernen – wurde auch der Webauftritt überarbeitet. Die Anfangs zum Locken von Interessenten genutzte iPhone-Silhouette musste einem Fantasie-Handy weichen.
Es ist offensichtlich: o2 fällt es schwer die Werbetrommel für das neue iPhone zu rühren. Die Mobilfunker tappten bisher von Fettnäpfchen zu Fettnäpfchen und dürften schon mehr als ein Vier-Augen-Gespräch mit Apple provoziert haben. Seit heute setzt o2 auf SMS-Marketing und meldet sich mit einer Kurznachricht bei den Bestandskunden:
Es ist soweit: das neue 5er kommt bald! Schnell registrieren um immer auf dem neuesten Stand zu sein. www.o2.de/goto/preregistration. Ihr o2 Team.
Im verlinkten Online-Formular hält ein Waschbär ein Bettlaken fest…
Vielen Dank für eure Mails!