iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 824 Artikel
   

Nach dem Plakat-Fauxpas: o2 macht „5er“-Werbung per Waschbär und SMS

29 Kommentare 29

Die iPhone-Werbekampagne der Telefonica-Tochter o2 verlief hierzulande sehr unglücklich. Nach der missglückten Plaket-Aktion – kurz nach der Ausgabe wies o2 die Vertriebspartner wieder an, die Werbebanner unverzüglich zu entfernen – wurde auch der Webauftritt überarbeitet. Die Anfangs zum Locken von Interessenten genutzte iPhone-Silhouette musste einem Fantasie-Handy weichen.

Es ist offensichtlich: o2 fällt es schwer die Werbetrommel für das neue iPhone zu rühren. Die Mobilfunker tappten bisher von Fettnäpfchen zu Fettnäpfchen und dürften schon mehr als ein Vier-Augen-Gespräch mit Apple provoziert haben. Seit heute setzt o2 auf SMS-Marketing und meldet sich mit einer Kurznachricht bei den Bestandskunden:

Es ist soweit: das neue 5er kommt bald! Schnell registrieren um immer auf dem neuesten Stand zu sein. www.o2.de/goto/preregistration. Ihr o2 Team.

Im verlinkten Online-Formular hält ein Waschbär ein Bettlaken fest…
Vielen Dank für eure Mails!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Sep 2012 um 13:57 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    29 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30824 Artikel in den vergangenen 5162 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven