iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 131 Artikel
   

iPhone-App TimeLapse: Beeindruckende Zeitraffer-Aufnahmen

17 Kommentare 17

Als wir uns im April die beiden iPhone-Anwendungen Timelapse Pro und iZeitraffer angesehen haben, stand die mit 1,59€ ausgezeichnete Applikation Timelapse (AppStore-Link) noch nicht auf unserer Liste.

Danke Eric Letourneaus Video-Projekt „What Time Do You Have“ sind auch wir nun auf die 2MB große iPhone App aufmerksam geworden, mit der sich die persönlichen Zeitraffer-Projekte weitgehend schmerzfrei vorbereiten lassen. Oder, um es mit den Worten der Entwickler zu formulieren: „Timelapse bietet das einfachste Zeitraffer-Einrichtungstool aller Zeiten“. Doch starten wir mit dem Blick auf das Video:


(Direkt-Link)

Für seine Aufnahmen setzt Letourneau ein iPhone 4S ein, benutzt das hier von uns getestete Zusatz-Objektiv OlloClip, die iPhone-Stativ-Halterung Glif, einen Gorillapod und die oben verlinkte Timelapse-Applikation.

Timelapse generiert HD-Zeitraffer-Videos mit langer Belichtungszeit und bietet die volle Kontrolle über den Fokus, die Belichtung, den Weißausgleich und den Blitz der Kamera. Die App dunkelt das Display ab um den Akku zu schonen fängt nach Unterbrechungen wieder mit der Aufnahme an und informiert ihre Nutzer über die Fertigstellung des Projektes.


(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Sep 2012 um 12:35 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    17 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31131 Artikel in den vergangenen 5209 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven