iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 29 706 Artikel

Gut wie Tempo, HealthFit und Training

Monatliches Laufziel: RunnerGoal führt Achievements ein

7 Kommentare 7

Mit RunnerGoal haben wir euch vor knapp einem Monat eine neue Motivations-App für Jogger vorgestellt, die euch dabei hilft das monatliche Kilometerziel zu erreichen und währenddessen nicht aus dem Blick zu verlieren.

RunnerGoal

Die 1,09 Euro teure Anwendung forderte euch dafür zur Eingabe eines Kilometerziels auf und liest anschließend die in der Health-App gesicherten Lauf-Runden aus, um zu bewerten wie weit ihr davon noch entfernt seid.

In einer Listenansicht präsentiert RunnerGoal alle absolvierten Läufe (inklusive Strecke, der Kilometer- und der Gesamtzeit) und bietet zu allen Einzelläufen Detail-Ansichten an, die uns mit der Kurzzusammenfassung von Zeit, Herzschlag und Co. an die Darstellung der App Store-Perle HealthFit erinnert.

Mit seinem heutigen Update auf Version 1.0.3 hat RunnerGoal nun eigene Achievements eingeführt, die euch mit virtuellen Auszeichnungen für das Erreichen des selbstgesetzten Ziels belohnen und so auch all jene Läufer mit einer Portion Gamification anspornen, die die Ringe der Aktivität-App für gewöhnlich links liegen lassen.

Ebenfalls neu: Die iCloud-Sicherung des aktuellen und der vergangenen Monatsziele.

Runnergoal Apple Watch

Viele gute Apps für Gelegenheitsläufer

Inzwischen gehört RunnerGoal neben Tempo, HealthFit und Training Today zu unseren auch selbst genutzten App-Empfehlungen für Läufer. Nach wie vor gilt: wer auf der Suche nach einer schlichten „so weit bist du noch von deinem Monatsziel entfernt“-App sein sollte, der kann den Euro ruhig investieren.

Laden im App Store
‎RunnerGoal
‎RunnerGoal
Entwickler: Andrew Kharchyshyn
Preis: 1,09 €
Laden
Laden im App Store
‎Tempo – Run & Walk Workout Log
‎Tempo – Run & Walk Workout Log
Entwickler: Indie Computing Labs, LLC
Preis: Kostenlos+
Laden
Laden im App Store
‎Training Today
‎Training Today
Entwickler: Betoli Ltd
Preis: Kostenlos+
Laden
Laden im App Store
‎HealthFit
‎HealthFit
Entwickler: Stephane Lizeray
Preis: 4,49 €
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Aug 2020 um 19:19 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Rede mit!
  • Schrittzähler++ ist für mich auch solch eine Perle.
    Auch mit zig Achivements und einem „Freien Tag“ in der Woche quasi ein kleiner Sabbat zum erhohlen von all der Selbstoptimierung.

  • Die App ist nicht zu gebrauchen. Es werden alle Laufaktivitäten doppelt angezeigt und somit auch die doppelte Laufstrecke berechnet…

  • Wieder eine App die keiner brauch. Alle Funktionen sind schon in der App von Apple!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 29706 Artikel in den vergangenen 4982 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven