iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 28 807 Artikel

Tipp für Apple Watch-Nutzer

HealthFit 6: Workout-App mit großem Update

11 Kommentare 11

HealthFit ist eine iPhone-App, die allen joggenden Apple Watch-Anwendern empfohlen werden kann. Jetzt ist der Geheimtipp in Version 6.0 erscheinen und bringt neben einem aufgehübschten Interface erweiterte Statistiken der Fitnessdaten und mehrere neue Diagramme mit.

Herzfrequemz Zonen Healthfit

Zum Einmalpreis von 4,49 Euro erhältlich, listet HealthFit nach dem Aufruf alle in Apples Health-App gesicherten Trainingseinheiten und exportiert diese auf Wunsch in das offene FIT-Format, das von Fitness-Plattformen wie Strava, TrainingPeaks, Runalyze, Komoot und unterstützt wird.

Darüber hinaus bietet sich die App auch als schlichter Betrachter der eigenen Workout-Daten an, kann .gpx, .tcx und .fit-Daten auch importieren und bietet zahlreiche Diagramm-Auswertungen der ermittelten Körper- und Bewegungsdaten an.

Healthfit App 6

HealthFit exportiert alle verfügbaren Trainingsdaten, darunter auch Längen und automatische Sets aufgezeichneter Beckenschwimmen-Runden, Segmente (Runden, Splits), Puls, GPS-Routen, Schwimmkadenz und Trittfrequenz (Schritte pro Minute).

Neu in HealthFit 6.0

  • ein Diagramm, das Aktivitäten in den letzten 12 Monaten nach Aktivitätstypen aufgeschlüsselt zeigt
  • ein Jahresvergleichsdiagramm, das den Umfang des Trainings in den letzten Jahren vergleicht
  • ein Tortendiagramm, das die relative Nutzung jeder Aktivität zeigt, aufgeschlüsselt nach Trainingszeit oder nach verbrannter Energie
  • die Benutzeroberfläche wurde so aufpoliert, dass sie genau wie eine native Apple-Anwendung aussieht

HealthFit ist nicht ganz so schick wie Tempo, verzichtet dafür aber auf Abo-Kosten, spricht deutsch und kann Trainingseinheiten in einen HealthFit-Ordner auf iCloud Drive, Microsoft OneDrive, Google Drive oder in Dropbox exportieren.

Uns gefällt besonders die Listenansicht der letzten Läufe, die HealthFit direkt nach dem Start untereinander anzeigt und so den schnellen Blick auf Trainingsfortschritte und zuletzt gelaufene Runden zulässt.

Laden im App Store
‎HealthFit
‎HealthFit
Entwickler: Stephane Lizeray
Preis: 4,49 €
Laden

Donnerstag, 14. Mai 2020, 18:08 Uhr — Nicolas
11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Diese App ist als Ergänzung zur Health App definitiv interessant. Was mir hingegen noch dringlichst fehlt ist eine App, welche die verbrannten Gesamtkalorien (Grundumsatz + Aktivität) als Complication auf der Apple Watch anzeigt. Hat hierzu vielleicht jemand einen Tipp für mich?

  • Es fehlen die GPS Daten aus Health

  • Bei mir verbraucht Health Fit mittlerweile sehr viel Akku. Mitten in der Nacht oder über Tag hinweg obwohl ich das iPhone gar nicht nutze steht es in der Verbrauchsliste drin.
    Hab es daher wieder gelöscht.

    • Hast Du Hintergrundaktualisierung eingeschaltet? Bei mir wird die App nur mit Vordergrund-Verbrauch angezeigt. Zieht jetzt auch nicht übermäßig viel Batterie.

      • Ja, die war eingeschaltet.

        Ich hab jetzt aber auch bemerkt, nachdem ich die App deinstallieren hatte, dass nun die App von meinem Wahoo Elemnt aus der Reihe tickt. Irgendwas scheint da mit iOS nicht so recht zu stimmen…

  • Kennt jemand ne App mit der man gut Inliner-Touren tracken kann? Aktuell mache ich das mit der mit dem Training Radfahren Outdoor auf der Apple-Watch, damit ich auch den Schnitt pro Kilometer und so sehen kann..

    • Probier mal „Workoutdoors“, das ist so ziemlich für alles fit. Und bis ins kleinste Detail konfigurierbar.

      • WorkOutDoors ich ebenfalls absolut für Inline Touren empfehlen. Vor allem mit importierten GPX Dateien ist es super. Damit hast du die geplante Tour auf der Watch auf der Karte sichtbar und kannst damit navigieren.

  • Danke für den Tipp. Gefällt mir gut, speziell die Aufbereitung der Statistiken. Sowas würde ich mir von der Apple eigenen Aktivitäten oder Health App wünschen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28807 Artikel in den vergangenen 4837 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven