iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 354 Artikel
   

Mobile App Store-Downloads: 100MB Grenze durchbrochen

22 Kommentare 22

Das aktuelle Download-Limit für mobile Einkäufe in Apples Software-Kaufhaus hat sich schon seit Jahren nicht mehr geändert. Applikationen, die größer als 100MB sind, lassen sich nicht von unterwegs laden, sondern setzen eine bestehende WLAN-Verbindung voraus.

app-Download

Bis September 2013: Mobile Downloads mit maximal 50MB

Eine Größe, die Apple zuletzt im September 2013 anpasste und damals von 50MB auf 100MB verdoppelte. Davor lag die maximale Download-Größe noch bei schlanken 20MB. Nun scheint Apple erneut an den Stellschräubchen im App Store gedreht zu haben.

Wie uns Laurent, Autor der französischen Webseite iphon.fr jetzt per E-Mail mitteilt, gestattet die gestern ausgegebene, siebte Beta des anstehenden iOS-Update auf Version 9.3 den mobilen Download von Anwendungen mit einer Größe von bis zu ~250MB. Zwar blendet das iPhone noch immer die 100MB-Warnung ein, kümmert sich anschließend aber auch bei größeren Applikationen um die Beendigung des Download-Vorgangs.

objekt

Seit dem Start von iOS 9 profitieren iPhone-Anwender zudem von Cupertinos App-Slicing. Während iOS-Applikationen beim Download aus dem App Store bislang stets mit einer einheitlichen Größe auf euren Geräten aufgeschlagen sind, hängt die Download-Größe ausgewählter Spiele und Produktiv-Anwendungen inzwischen stark von dem Gerät ab, von dem der Download angestoßen wird. Entsprechend vorbereitete iOS 9-Applikationen bringen nur noch die Inhalte mit, die zum Einsatz auf eurem Gerät vorausgesetzt werden.

Universal-Apps, die auf iPhone und iPad ganz unterschiedlich aussehen, verzichten beim Download auf dem iPad jetzt einfach auf ihre iPhone-Grafiken und lassen Retina-optimierten Bilder beim Download auf Geräten mit Nicht-Retina-Display im Store liegen.

Sollte Apple die mobile Download-Größe offiziell anheben, erwarten wir den Rollout zum Apple-Event am 21. März.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Mrz 2016 um 10:11 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    22 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30354 Artikel in den vergangenen 5087 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven