Entwickler können Apps anmelden
Mit neuen ClassKit-Funktionen: Apple kündigt bereits iOS 11.4 an
Mit der für das Frühjahr angekündigten iOS-Version 11.3 ist noch nicht Schluss. Apple wird auch eine vierte Unterversion von iOS 11 veröffentlichten, eine Seltenheit, der wir bislang nur mit iOS 8.4 begegnet sind.
Die iOS-Versionen der letzten beiden Jahre kamen mit jeweils drei Schritten nach dem Punkt aus, vor iOS 8 waren es oft nur ein oder zwei große Sprünge vor den nächsten Haupt-Update.
Den Hinweis auf die kommende iOS-Version 11.4 liefert Apple im Zusammenhang mit der Ankündigung seiner neuen Bildungsoffensive. Entwickler werden mit „ClassKit“ neue Werkzeuge für die Anbindung ihrer Apps an Apples Bildungsumgebung erhalten.
Es gibt heute bereits eine reichhaltige Auswahl an Bildungsapps für iPad. Entwickler können ihre Apps ab sofort unter Verwendung von ClassKit einfach aktualisieren, um die Vorteile von Schoolwork zu nutzen. Bei ClassKit handelt es sich um ein neues Bildungs-Framework, das es einfach macht, Aktivitäten zuzuweisen und den Fortschritt von Schülern im Auge zu behalten.
Apple zufolge wird die neue Funktion erstmals mit iOS 11.4 bereitstehen. Entwicklern können bereits jetzt ihr Interesse bekunden, ClassKit in ihre Apps zu integrieren. Für erste Tests soll bald schon eine Beta-Version von iOS 11.4 bereitstehen.
Wir warten derzeit weiter auf die Freigabe von iOS 11.3. Das Update befindet sich mittlerweile seit gut 60 Tagen und in der sechsten Beta-Version im Test.