iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 647 Artikel
   

Mit iPhone und Auto unterwegs: DriveNow erweitert Geschäftsgebiet in Berlin – Flinc zählt 60.000 Nutzer

23 Kommentare 23

Die iPhone-gesteuerte Statdtautovermietung DriveNow haben wir im Dezember auf Herz und Nieren getestet (unser Erfahrungsbericht). Das in München, Düsseldorf und der Hauptstadt angebotene Car-Sharing Portal kooperiert bereits seit März mit der spontanen Mitfahrzentrale „Flinc“ und erweitert nun sein Geschäftsgebiet in Berlin. Zum 3. Mai 2012 lassen sich die über das iPhone buchbaren Fahrzeuge dann auf 120 Quadratkilometern statt den bisher 90 ausleihen. Parallel zur Ausweitung des Geschäftsgebietes wird DriveNow seine Flotte von derzeit 350 bis Juni auf 500 Fahrzeuge verstärken.

Darüber hinaus führt das Unternehmen ein so genanntes „Overnight-Special“ ein. Der Parkmodus von DriveNow ist ab Juni 2012 von 0:00 Uhr bis 6:00 Uhr morgens von Sonntag bis Donnerstag kostenfrei.

Die Mitfahrzentrale „Flinc“ (hier in den News) freut sich derweil über 60.000 aktive Nutzer. Mittlerweile ist Flinc sowohl Teil der DriveNow-Fahrzeuge, als auch in die Navi-Applikationen von Navigon integriert.

Auch Bosch bietet in seiner Navigations-Anwendung das Aufnehmen von Flinc-Mitfahrern seit Januar an und beschreibt die Umsetzung der „Mitfahrzentrale für jeden Tag“ wie folgt:

Wer an dem mobilen Mitfahrerservice teilnimmt, wird auf Wunsch während der Fahrt von der Bosch-Navigation benachrichtigt, wenn sich in der Nähe ein potenzieller Mitfahrer mit einem ähnlichen Ziel befindet. Ist der gebotene Mitfahrpreis attraktiv, so willigt der Fahrer ein. Die Bosch Navigation App lotst ihn anschließend zunächst zum wartenden Mitfahrer, dann zu dessen Zielort und navigiert den Fahrer danach zum eigenen Ziel. Er kann so mit nur geringem Mehraufwand einen Teil seiner Fahrtkosten weitergeben und entlastet die Umwelt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Apr 2012 um 12:23 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    23 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30647 Artikel in den vergangenen 5135 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven