iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 854 Artikel
   

Spontan mitfahren in München, Berlin & Düsseldorf: Car-Sharing Anbieter „DriveNow“ kooperiert mit „Flinc“

12 Kommentare 12

Habt ihr den Drive-Now Erfahrungsbericht gelesen? Falls nicht, klickt euch noch mal zu den hier abgelegten Videos. Im Dezember haben wir die iPhone-gesteuerte Statdtautovermietung auf Herz und Nieren getestet und dem Angebot, dass euch spontane Autofahrten gegen einen minütlichen Cent-Betrag anbietet, als durch und durch empfehlenswert gelobt. Jetzt kooperiert „DriveNow“ mit der ebenfalls auf ifun vorgestellten Mitfahrzentrale Flinc (AppStore-Link).

Ab 2. April wird es DriveNow-Fahrern möglich sein, ihre Fahrten mit DriveNow-Fahrzeugen potenziellen Mitfahrern aus dem Flinc-Netzwerk anzubieten und diese mitzunehmen. Zudem werden Mitfahrgesuche während der DriveNow-Fahrt live über Flinc im Fahrzeug empfangen und lassen sich direkt in die Routenplanung der DriveNow-Fahrzeuge integrieren. Nutzer von Flinc bekommen mit der Kooperation als weitere Mobilitätsoption die Standorte der DriveNow Fahrzeuge in ihrer Nähe angezeigt.


(Direkt-Link)
Fahrer und Mitfahrer, die den Zusatzdienst von Flinc im DriveNow-Fahrzeug nutzen wollen, müssen einer gemeinsamen Fahrt zustimmen. Fahrer stellen über das DriveNow- Bordsystem oder über Smartphones ihre Gesuche online. Flinc schlägt automatisch und in Echtzeit die passenden Mitfahrer vor.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Mrz 2012 um 10:29 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    12 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30854 Artikel in den vergangenen 5164 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven