iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 35 056 Artikel
   

Minecraft-App in neuer Version mit Creepern – Whatsapp setzt auf IMEI-Passwörter

Artikel auf Mastodon teilen.
50 Kommentare 50

Zwar verlangt der Donnerstagabend in Berlin schon nach seinem ersten Bier, das iPhone in der Hand können wir jedoch noch einen schnellen Blick auf zwei der populäreren App Store Downloads werfen. Die iOS-Adaption des Minecraft-Spiels, „Minecraft Pocket Edition“ (5,49€ – AppStore-Link) hat sich heute auf Version 0.4.0 aktualisiert und bietet – auch wenn man es bei dem kleinen Sprung der Versionsnummer nicht vermuten mag – mehrere große Neuerungen.

Der Tag-Nacht-Rhythmus wurde ausgedehnt, Chests erlauben das Transportieren gefundener Gegenstände, ihr dürft vor Creepern flüchten und TNT explodieren lassen, eure Gesundheit mit den neuen Nahrungseinheiten aufpeppeln, farmen und euch über zahlreiche Fehlerbehebungen freuen, die mehr als 20 Bugs der Vorgängerversion beheben sollen . Wahrscheinlich habt ihr die Aktualisierung der Minecraft Universal-App bereits geladen, die nicht abreien wollenden eMail-Hinweise konnten wir jedoch nicht länger ignorieren. Minecraft spielt sich auf iPad und iPhone genau so wie es im AppStore bewertet ist: Hervorragend.

Und um kurz mal in die Runde zu fragen: Wer kennt Gronkh? Die Youtube-Videos des Minecraft-Fanatikers sind erstaunlich unterhaltsam.


Whatsapp setzt auf IMEI-Passwörter: Einen erneuten Dämpfer müssen wir hingegen den Fans der Kurznachrichten-Applikation Whatsapp mit auf den Weg ins Wochenende geben. Die Chat-App setzt intern (dies bestätigt dieser Blog Eintrag von Sam Granger) auf die IMEI-Nummern ihrer Nutzer zur Authentifikation und speichert sowohl IMEI als auch Telefonnummer auf ihren Servern. Die Nummern sind nicht verschlüsselt und haben im Gegensatz zu zufällig generierten Passwörtern einen gehörigen Nachteil. Ist eure IMEI einem Dritten bekannt, lassen sich neue Chats über euer Benutzer-Konto aufbauen. Hier hilft auch die zuletzt eingeführte Verschlüsselung nicht mehr weiter.

Using this information allows you to intercept and send messages from your victims account. […] And WhatsApp, if you are reading this, get your act together. People expect a secure system when it comes to personal messaging.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Sep 2012 um 18:31 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    50 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    50 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35056 Artikel in den vergangenen 5685 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven