iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 425 Artikel

Puristischer Lauf-Tracker mit Apple Health

Miles: App-Geheimtipp für gelegentliche Jogger

Artikel auf Mastodon teilen.
17 Kommentare 17

Zu den besten iPhone-Applikationen in vielen Kategorien gehören diejenigen, die fähige Entwickler für den Eigenbedarf erstellt haben, nachdem das vorhandene Angebot am Markt als unbrauchbar oder als nicht wirklich auf Linie mit den eigenen Präferenzen bewertet wurde.

Wirklich nur das Wesentliche

Der puristische Lauf-Tracker Miles des App-Entwicklers Miles Vinson ist ein Paradebeispiel für eben jenes Feld. Die neuveröffentlichte Lauf-App bietet gelegentlichen Joggern eine einfache Möglichkeit, die regelmäßigen Outdoor-Runden zu notieren, ohne sich erst mit umfangreichen, häufig auch mit Monatsgebühren einhergehenden App-Store-Lösungen wie Tempo oder iSmoothRun vertraut machen zu müssen.

Die Miles-App ermöglicht das unkomplizierte Tracking von Laufaktivitäten, startet neue Ausflüge mit einer einfachen Touchscreen-Geste und tritt dabei mit einer super-übersichtlichen Benutzeroberfläche auf, die den schnellen Blick auf aktuelle Laufdaten wie Distanz und Zeit ermöglicht.

Miles 1 App

Ebenfalls im Funktionsumfang der kostenfrei erhältlichen App integriert sind Live-Aktivitäten und Widgets, sowie die Konfiguration eines wöchentlichen Kilometerziels, das für anhaltende Motivation sorgen soll. In der Hauptansicht der App blendet diese zudem eine Wochenübersicht ein und markiert die Tage, an denen ihr bereits eine Runde gedreht habt.

Synchronisation mit Apple Health

Die Miles-Anwendung verfügt über einen bidirektionalen Abgleich mit Apple Health. Miles speichert Laufdaten in Apples Gesundheitsanwendung und berücksichtigt Joggingrunden, die hier von anderen Apps hinterlegt wurden.

Miles 2 App

Uns gefällt das minimalistische Design von Miles, die übersichtlichen Einstellungen und das abstinente Abonnement. Zur Monetarisierung setzt die Anwendung auf optionale Spenden in Höhe von 3, 7 oder 10 Euro. Als Gegenleistung erhalten Anwender, die ein Trinkgeld spendiert haben, die Möglichkeit, alternative App-Icons freizuschalten und die Schriftgröße innerhalb der Applikation zu modifizieren.

Laden im App Store
‎Miles – Lauftracker
‎Miles – Lauftracker
Entwickler: Miles Vinson
Preis: 2,99 €+
Laden

11. Mrz 2024 um 08:38 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Es gibt also in-App Käufe mit denen sich das Icon und die Schriftgrösse ändern lässt. Spende und Gegenleistung schließt sich gegenseitig aus.
    Ist auch völlig legitim dafür Geld zu nehmen, aber nennt es nicht Spende.

    Antworten moderated
    • Äh. Nö. Spenden können auch an Gegenleistung (Zweck) gekoppelt sein.

      • Das legt dann aber der Spender fest, nicht der Empfänger

      • Äh. Auch Nö.
        Als Spendenempfänger kannst du genauso konkrete Vorgaben zum Verwendungszweck und „Beigaben“ machen.
        Ich würde sogar sagen, dass kommt weit häufiger vor als dass der Spender Vorgaben gibt.

        Um nicht Off-topic zu sein:
        Ich finde es ok, wenn man eine App komplett kostenlos nutzen kann, aber durch einen freiwilligen Obolus bspw. das Icon oder Design ändern kann.
        Persönlich finde ich die Übersetzung „Trinkgeld“ vom englischen „Tip“ besser als „Spende“.
        Aber egal welche Bezeichnung, die Kritik des Thread- Erstellers kann ich nicht nachvollziehen.

  • Wirklich schön schlicht – bleibe aber bei OutRun: da gibt’s noch die Karte dazu ^^

  • Der wahre Klaus
  • Eine Lauf-Applikation ohne Watch-App? Da bleibe ich doch lieber bei WorkOutDoors.

  • Ich mache nix an und gehe einfach los.

    Antworten moderated
  • Wenn man jetzt noch zumindest die Monats und Jahreskilometer sehen könnte, wäre es wirklich super.
    So kein Mehrwert zur Fitness App.

  • Tracking für Fahrrad als Alternative wäre super. :-) Sonst chice App!

    Antworten moderated
  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37425 Artikel in den vergangenen 6085 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven