iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 095 Artikel
   

Microsoft veröffentlicht Dokumenten-Scanner „Office Lens“ für iPhone

25 Kommentare 25

Mit Office Lens bietet Microsoft die bereits einige Zeit für Windows Phone erhältliche hauseigene mobile Scanner-App jetzt auch für das iPhone an.

office-lens

Office Lens gesellt sich damit zu einer ganzen Reihe von vergleichbaren Scanner-Anwendungen für iOS. Heute erst haben wir über die Aktualisierung von Scanbot berichtet, Scanner Pro und Fine Scanner Pro sind unbedingt ebenfalls eine Erwähnung wert.

Die neue Microsoft-App will nun mit speziellen Office-Features punkten und ermöglicht die direkte Zusammenarbeit mit OneNote, Word und PowerPoint für iOS. Die mobilen Scans lassen sich nämlich nach einer OCR-Erkennung direkt in die nativen Dateiformate der beiden letztgenannten konvertieren, optional aber auch als PDF speichern.

office-lens-zu-word

Für die Aufnahme von Dokumenten stehen drei verschiedene Modi zur Verfügung. Im Dokumentenmodus werden Standarddokumente erkannt, bei Bedarf perspektivisch korrigiert und verarbeitet, Whiteboard dient speziell zum Abfotografieren von Präsentationstafeln, alternativ kann aber auch einfach ein Foto geknipst und an OneNote, OneDrive oder einen anderen Cloud-Dienst übergeben werden.
Neben dem Speichern als DOCX, PPTX oder PDF bietet Microsoft auch den einfachen Versand der Aufnahmen per E-Mail an. Hier wird jedoch nur ein schlichtes JPG-Foto übermittelt. Wer die Konvertierungsoptionen oder auch die integrierte Texterkennung nutzen will, muss mit einem Microsoft-Konto angemeldet sein.

Office Lens sticht auf Anhieb keine der von uns bislang favorisierten Scanner-Apps aus. Für iPhone-Besitzer, die ein Office-365-Abo besitzen und die zugehörigen Microsoft-Apps aktiv nutzen, dürfte die App jedoch eine willkommene Ergänzung sein.

App Icon
Microsoft Lens PDF
Microsoft Corporati
Gratis
46.25MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Apr 2015 um 19:18 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    25 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31095 Artikel in den vergangenen 5204 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven