iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 663 Artikel
   

Bericht: Force Touch wohl nur im großen iPhone 6s Plus

40 Kommentare 40

Dass Apple die Force Touch-Technologie nicht nur in der Apple Watch und im neuen MacBook sondern auch in der kommenden iPhone-Generation integrieren wird, gilt spätestens seit dem 11. März als ausgemachte Sache. Damals bestätigte das Wall Street Journal entsprechende Gerüchte mit einem Hinweis auf eigene Quellen und ergänzte die noch spärlichen Informationen aus asiatischen Zulieferer-Kreisen vom Monatsanfang.

Nun werden die Signale spezifischer. Ebendso wie der Bildstabilisator des aktuellen iPhone 6 Plus soll auch die Force Touch-Technologie ausschließlich im großen High-End-Modell eingesetzt werden und weder das iPhone 6s noch das iPhone 6c erreichen.

Der aktuelle Bericht stützt sich auf Quellen in den Reihen des in Taiwan ansässigen Zulieferers TPK, den die Force Touch-Modul herstellen soll.

force

Das drucksensitive Feature, kann unterschiedlich kräftige Touch-Eingaben voneinander unterscheiden und wird zumindest in der Apple Watch und im neuen MacBook in Kombination mit der Taptic Engine verbaut. Ein Hardware-Modul, das ein haptisches Feedback auch auf all jenen Oberflächen ausgeben kann, die ganz ohne mechanische Elemente auskommen.

Auf dem iPhone könnte die Force Touch-Technologie etwa während der Tastatur-Nutzung zum Einsatz kommen und fester gedrückte Buchstaben automatisch großschreiben. Die Taptic Engine wäre in der Lage Tastaturanschläge zu simulieren.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Apr 2015 um 17:35 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    40 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    40 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30663 Artikel in den vergangenen 5136 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven