iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 147 Artikel

Mit Unterleg-Scheiben und Nano-Tape

MagSafe: Selbst gebaute Börsen und chinesische Magnet-Sticker

47 Kommentare 47

Die am Freitagabend ausgegebene Golden Master-Version von iOS 14.2 trifft zwar schon die nötigen Vorbereitungen, um mit neuen MagSafe-Accessoires wie etwa der Lederschutzhülle zusammenzuarbeiten, was die derzeitige Auswahl an MagSafe-kompatiblen Zubehör-Produkten angeht, sieht es im Apple Online Store allerdings noch mau aus.

Reiseladegeraet Magsafe

Vom eigentlichen Ladepuck, dem 64 Euro teurem Leder Wallet und einer Handvoll Cases abgesehen, fehlen sowohl das von Apple angekündigte Reiseladegerät als auch das iPhone Ledercase noch in der Auslage des virtuellen Kaufhauses. Zumindest das letztgenannte soll sich ab dem 6. November bestellen lassen.

Entsprechend motiviert halten frühe Besteller der neuen iPhone-Modelle bereits Ausschau nach kompatiblen Drittanbietern-Accessoires (diese gibt es etwa schon von Belkin und ESR) und basteln fleißig an eigenen Lösungen, die oft vor allem der Zeitüberbrückung dienen.

So hat etwa der Foren-Nutzer „Phillsam_E“ eine selbst kreierte Lederbörse präsentiert, die zur Arretierung am iPhone-Rücken auf 11 Unterleg-Scheiben setzt, die sich um die Verbindung von MagSafe-Schnittstelle und der selbst genähten Lederbörse kümmern.

Um der im Alltagseinsatz relativ schwachen Magnetkraft etwas entgegenzusetzen hat „Phillsam_E“ seiner Lederbörse eine Rückseite aus selbstklebendem Nano-Tape mit auf den Weg gegeben. Diese verhindert nach Angaben des Bastlers das Verrutschen der Börse und sorgt für einen sicheren Sitz des Zubehörs.

Diy Magsafe Lederboerse

Chinesische Magnet-Sticker

Ein interessantes Wochenend-Projekt, für das der Markt bereits fertige Magnet-Lösungen anbietet.

So lassen sich beim China-Versender AliExpress bereits fertige MagSafe-Magnet-Aufleger ordern, die mit vorhandenen Zubehör-Komponenten und Hüllen verheiratet werden können, um so schon von der Magsafe-Schnittstelle der neuen Geräte zu profitieren bevor der Markt die passenden Zubehör-Angebote liefert. Kostenpunkt: $4,98 pro Stück, Versand inklusive.

Magsafe China Sticker 2

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Nov 2020 um 16:22 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    47 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    47 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33147 Artikel in den vergangenen 5374 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven