iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel

Mit Unterleg-Scheiben und Nano-Tape

MagSafe: Selbst gebaute Börsen und chinesische Magnet-Sticker

Artikel auf Mastodon teilen.
47 Kommentare 47

Die am Freitagabend ausgegebene Golden Master-Version von iOS 14.2 trifft zwar schon die nötigen Vorbereitungen, um mit neuen MagSafe-Accessoires wie etwa der Lederschutzhülle zusammenzuarbeiten, was die derzeitige Auswahl an MagSafe-kompatiblen Zubehör-Produkten angeht, sieht es im Apple Online Store allerdings noch mau aus.

Reiseladegeraet Magsafe

Vom eigentlichen Ladepuck, dem 64 Euro teurem Leder Wallet und einer Handvoll Cases abgesehen, fehlen sowohl das von Apple angekündigte Reiseladegerät als auch das iPhone Ledercase noch in der Auslage des virtuellen Kaufhauses. Zumindest das letztgenannte soll sich ab dem 6. November bestellen lassen.

Entsprechend motiviert halten frühe Besteller der neuen iPhone-Modelle bereits Ausschau nach kompatiblen Drittanbietern-Accessoires (diese gibt es etwa schon von Belkin und ESR) und basteln fleißig an eigenen Lösungen, die oft vor allem der Zeitüberbrückung dienen.

So hat etwa der Foren-Nutzer „Phillsam_E“ eine selbst kreierte Lederbörse präsentiert, die zur Arretierung am iPhone-Rücken auf 11 Unterleg-Scheiben setzt, die sich um die Verbindung von MagSafe-Schnittstelle und der selbst genähten Lederbörse kümmern.

Um der im Alltagseinsatz relativ schwachen Magnetkraft etwas entgegenzusetzen hat „Phillsam_E“ seiner Lederbörse eine Rückseite aus selbstklebendem Nano-Tape mit auf den Weg gegeben. Diese verhindert nach Angaben des Bastlers das Verrutschen der Börse und sorgt für einen sicheren Sitz des Zubehörs.

Diy Magsafe Lederboerse

Chinesische Magnet-Sticker

Ein interessantes Wochenend-Projekt, für das der Markt bereits fertige Magnet-Lösungen anbietet.

So lassen sich beim China-Versender AliExpress bereits fertige MagSafe-Magnet-Aufleger ordern, die mit vorhandenen Zubehör-Komponenten und Hüllen verheiratet werden können, um so schon von der Magsafe-Schnittstelle der neuen Geräte zu profitieren bevor der Markt die passenden Zubehör-Angebote liefert. Kostenpunkt: $4,98 pro Stück, Versand inklusive.

Magsafe China Sticker 2

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Nov 2020 um 16:22 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    47 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich warte ja auf win MagSafe-Case fürs iPhone X. Sollte doch machbar sein, oder?

  • Obwohl ich grundsätzlich sehr zufrieden bin mit meinem iPhone 12 ist MagSafe für mich (noch) eine Enttäuschung.

    Voller Euphorie das MagSafe Ladegerät und ein MagSafe Case geordert, aber bei der Nutzung festgestellt, dass 15w ausschließlich mit dem extra zu beziehendem 20w Ladegerät erreicht werden und dass das 1m Kabel dafür, dass es magnetisch am iPhone hält, einfach zu kurz ist um es während des Ladens zu nutzen.

    Außerdem bietet es leider keinen Mehrwert. Wenn ich mein Anker PD Netzteil nehme, lade ich mit 25w.

    Habe das Ladegerät und den 20w Adapter bei Apple retourniert.

    Und dann sind da ja noch die Wallets, die nicht halten, wenn man sie in die Hosentasche schiebt.

    Ich hoffe es kommen noch brauchbare Dinge für MagSafe…

  • Vielleicht ist es zu offensichtlich- aber wozu brauche ich denn diese Aufkleber? Um eine Hülle MagSafe zu machen?
    Sorry falls das im Text ersichtlich ist- ich hab’s nicht gecheckt.

    Ach und an alle iPhone12 pro user. Hände weg von der vau Hülle. Die rutscht bei mir immer wieder ab und die untere Kante steht frei. Da mir erfahrungsgemäß das neue iPhone immer in den ersten drei Wochen mal runterfällt, lasse ich die Hülle dennoch dran :)

  • Erst wollen alle ihre Karten digital im Phone. Nun bezahlen einige dafür, dass sie ihre Karten wie ein Rucksack am Phone anheften können. Man merkt, man kann es dem Menschen niemals recht machen.

    • Mache Karten gibt es leider nicht digital (Jobticket, Führerschein, Perso)

      • Dafür gibt es dann iclip. Wenn ich dann nur eines von beiden verliere, habe ich wenigstens noch das andere

      • Führerschein und Personalausweis soll es demnächst tatsächlich auch digital verfügbar sein.

      • Nur das der Perso in digitaler Form auch dann nicht zum Ausweisen dienen soll. Muss also trotzdem mitgeführt werden.

      • @Mappel, solange du nicht aufm Bau, der Gastro oder sonst einem Schwarzarbeitergewerbe arbeitest, kannst du den perso zuhause lassen. Es gibt keine Mitführpflicht. Lediglich eine, dass du einen Perso oder Reisepass (nicht mal beides) besitzt. Der kann jedoch auch zuhause unterm Bett liegen, das ist egal.

    • Viel schlimmer ist noch, dass dir das Unternehmen erst sagt mitz der Lösung brauchst du keine Karten mehr, und dann bringen sie doch eine Karte raus, weil es eben ausschliesslich ohne nicht geht, und dann bringen sie auch noch das passende Zubehör dazu. So sieht für mich die Future aber nicht aus!

    • Vielleicht kommst du irgendwann von alleine drauf, dass das nicht die selben Personen sind, die du da versuchst, in einen Topf zu werfen…

  • Der besagte User hat also seine Wallet festgeklebt? Aber die Wallet muss man doch zum Laden wieder wegnehmen? Wie geht das denn dann?

    • Jain. Ich habe auch gerade nachgeschaut. Das verwendete Nano-Tape ist wie ein rückstandloses, wiederverwendbares, doppelseitiges Klebeband. Wenn du oben den hinterlegten Link anklickst, weißt du was ich meine. Dieses Tape unterbindet das Verrutschen der Wallet und gibt zusätzlich noch etwas mehr Halt, man kann die Wallet aber jederzeit problemlos wieder abnehmen.

  • für mich ein no go auf der Rückseite ein Case für irgendwelche Karten magnetisch anzuheften – M.M. nach wird dadurch das tolle neue Design komplett zerstört

    und …. vielleicht bin ich zu blöd, aber mir erschließt sich nicht der Vorteil von MagSafe

    • @EC
      +1

      Vor allem finde ich es logisch grenzwertig , das Ganze als „kabelloses“ Laden zu bezeichnen, wenn ein Kabel dranhängt …

      • Naja, Theoretisch kannst du die Qi-Spuke ja auch in ein Möbel integrieren. Dann siehst du kein Kabel mehr.

      • Franz Brandwein

        Ja, dieses angeblich kabellose Laden hab ich noch nie verstanden. Es müsste eigentlich „steckerloses laden“ oder so sein. Das Kabel ist lediglich in ein anderes Gerät gewandert – das Qi-Pad.

      • Naja, für den Ladeprozess ist kein Kabel notwendig (Zwischen Stecker und Gerät). Ist ja wie WLAN, was ja dann auch kein Wireless wäre, da ja das Internet trotzdem aus einem Kabel kommt

      • Strom geht halt leider noch nicht kabellos über die Luft. Oder was meinst du mit kabellos? Ein normales QI-Ladepad hat ja auch ein Kabel.

      • Oh doch, das geht durchaus. Man kann -nicht nur in der Theorie – Strom im All erzeugen und zur Erde funken.
        Aber du hast Recht, was den Maßstab angeht, beim Smartphone geht das noch lange nicht.

    • Naja, eine Firma die den Notch und den Kamerabuckel toll findet, mag auch den Kartenhalter auf der Rückseite.

  • Ich habe heute mein Transparentes Case zurück geschickt da es unten von innen langsam bricht, nach einer Woche. Die Seiten welche eigentlich vorne rum gehen sind zu oft an der Seite und biegen dann unten alles auseinander.
    Den MagSafe werde ich auch zurückgeben, 1m und 15W sind beides zu wenig. Wenn es mal was fürs Auto gibt evtl. nochmal.

  • Ich finde leider auch, dass MagSafe im Grunde sinnlos ist. Das Lederwallet verrutscht wohl extrem leicht, sonst hätte ich überlegt, das für meine Zeiterassungskarte zu nutzen. Laden mit einem 1m langen Kabel? Auch völlig sinnfrei. Das einzige wofür ich es gut finden würde, hat nicht mal was mit laden zu tun. Hätte gerne eine schicke, schwere MagSafe Halterung für den Schreibtisch. Aber sowas habe ich noch nirgends gefunden.

  • Kann man mit den Stickern nicht auch ein iPhone 11 mit Hülle für den MegSafe-Adap. ausrüsten?

  • Ist es denn so schwierig, sich rasch die Fingernägel zu putzen, wenn man Fotos oder Videos macht? Ich werde das nie verstehen.

  • Kann mir vielleicht mal hier jemand den Durchmesser von MegSafe sagen (also den vom Ladepuck)

    Danke

  • Der „Sleeve“ gefällt mir, aber die MagnetKnöppe drangedengelt… nee…
    Aktuell nutze ich das Orig. Leder Case(XSmax),
    daran einen Lederahmen genäht, u.a. für meinen Dienstausweis… wenn ich zuhause bin kommt das Case ab und Fertig. Am 12er Pro Max werd ich das genauso machen. Qi Laden mit Case/Karten(Nfc/ Rfid/ Magnetstreifen)ohne Probleme! Wegen Magsafe muss man halt gucken wie es sich mit Magnetstreifen verhält…

  • Jemand eine Idee, was man nimmt um die Karten vor den Magneten im iPhone zu schützen? Er schreibt etwas von einem Stück Stahlblech..

    • Ja, ein Stück Stahlblech. Was verstehst du denn daran nicht?

      Du hast doch Zugang zum Internet, wieso nutzt du das nicht für deine Bildung? Da wird auch über Magmetismus wirklich alles vermittelt, auch, wie man Magnetfeldlinien „kurzschliesst“.

    • Oder aus dem Apple-Store das iSteel-Sheet. Da sieht man, dass viele Apple-User mit so innovativen Erfindungen (Magnete!) von Apple nicht zurecht kommen.

  • Mhhh ich hab für mein Android Phone ne Hülle wo ich vorne für 6 Karten Fächer habe reicht auch , induktives laden , dafür hab ich ein. Lade Pad im Nachttisch und im Couchtisch verbaut in Kabel unsichtbar verlegt Leg ich das Phone drauf Kauf es fertig . Die Hille magnetisch zu halten ? Wozu meine wird aufs Handy gezogen und hält mechanisch was schon seit t den ich phones nutze funktioniert. Apple hat Probleme die Nutzer auch die ich nie verstehen werde.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven