iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 28 534 Artikel
Nach öffentlichem Druck

Lösch-Offensive: Apple entfernt 25.000 Apps in China

7 Kommentare 7

Apple hat seinen chinesischen App Store von über 25.000 Applikationen befreit, die gegen chinesischen Glücksspiel-Auflagen verstoßen haben sollen. Dies berichtet das Wall Street Journal und zitiert aus einer öffentlichen Stellungnahme des Konzerns.

Slots Of Vegas

Ein Apple-Sprecher erklärt hier:

Glücksspiel-Apps sind illegal und im App Store in China nicht erlaubt. Wir haben bereits viele Apps und Entwickler entfernt, um illegale Glücksspiel-Apps aus unserem App Store zu vertreiben und verstärken unseren Bemühungen, diese zu finden und zu entfernen.

Im Gegensatz zu anderen Eingriffen in sein chinesisches Software-Kaufhaus scheint Apple diesmal jedoch nicht dem Druck chinesischer Behörden nachgegeben zu haben, sondern reagiert hauptsächlich auf Medienberichte, die die Verfügbarkeit der Glücksspiel-Apps in den vergangenen Wochen kritisierten.

Im chinesischen App Store bietet Apple insgesamt 1,8 Millionen Anwendungen an – von dem jüngsten Eingriff sollen 1,4 Prozent betroffen gewesen sein.

Erst vor wenigen Tagen ist Apple auch gegen Glücksspiel-Apps im amerikanischen App Store vorgegangen – ifun.de berichtete.

Montag, 20. Aug 2018, 12:06 Uhr — Nicolas
7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Apple als Handlanger der Zensurbehörde. Was man nicht alles macht im Namen des Profils.

  • Schön wäre es wenn auch wir von derartigen Apps und Fälschungen verschont würden.

  • Schön wäre es, wenn Apple die Apps vor der Freigabe entsprechend prüfen würde!

  • ohne die Pokerstars-App bräuchte ich mein iPad nur noch als Untertasse.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28534 Artikel in den vergangenen 4798 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven