iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel

Nach öffentlichem Druck

Lösch-Offensive: Apple entfernt 25.000 Apps in China

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

Apple hat seinen chinesischen App Store von über 25.000 Applikationen befreit, die gegen chinesischen Glücksspiel-Auflagen verstoßen haben sollen. Dies berichtet das Wall Street Journal und zitiert aus einer öffentlichen Stellungnahme des Konzerns.

Slots Of Vegas

Ein Apple-Sprecher erklärt hier:

Glücksspiel-Apps sind illegal und im App Store in China nicht erlaubt. Wir haben bereits viele Apps und Entwickler entfernt, um illegale Glücksspiel-Apps aus unserem App Store zu vertreiben und verstärken unseren Bemühungen, diese zu finden und zu entfernen.

Im Gegensatz zu anderen Eingriffen in sein chinesisches Software-Kaufhaus scheint Apple diesmal jedoch nicht dem Druck chinesischer Behörden nachgegeben zu haben, sondern reagiert hauptsächlich auf Medienberichte, die die Verfügbarkeit der Glücksspiel-Apps in den vergangenen Wochen kritisierten.

Im chinesischen App Store bietet Apple insgesamt 1,8 Millionen Anwendungen an – von dem jüngsten Eingriff sollen 1,4 Prozent betroffen gewesen sein.

Erst vor wenigen Tagen ist Apple auch gegen Glücksspiel-Apps im amerikanischen App Store vorgegangen – ifun.de berichtete.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Aug 2018 um 12:06 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Apple als Handlanger der Zensurbehörde. Was man nicht alles macht im Namen des Profils.

  • Schön wäre es wenn auch wir von derartigen Apps und Fälschungen verschont würden.

  • Schön wäre es, wenn Apple die Apps vor der Freigabe entsprechend prüfen würde!

  • ohne die Pokerstars-App bräuchte ich mein iPad nur noch als Untertasse.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven