6 neue Modelle mit watchOS 5
EEC-Zulassungsdokumente kündigen Apple Watch Series 4 an
Neu von der Regulierungsbehörde Eurasian Economic Commission (EEC) veröffentlichte Zulassungsdokumente liefern mehr oder weniger die Bestätigung dafür, dass Apple in Kürze mit der Apple Watch Series 4 ein neues Modell der Apple Watch vorstellt. Den Geräten werden die bislang unbekannten Modellbezeichnungen A1977, A1978, A1975, A1976, A2007 und A2008 zugeordnet. Die begleitende ergänzende Erwähnung von watchOS 5 lässt keinen Zweifel daran, dass es sich um neue Modelle der Apple Watch handelt und die Veröffentlichung in Kürze bevorsteht.
Bilder: Ben Geskin
watchOS 5 befindet sich gerade in der Beta-Phase und soll gemeinsam mit iOS 12 wohl im kommenden Monat freigegeben werden. Dementsprechend darf man davon ausgehen, dass Apple die neuen Modelle der Uhr gemeinsam mit den kommenden iPhone-Modellen vorstellt, als wahrscheinlicher Termin wird der 11. oder 12. September gehandelt.
Die französische Webseite Consomac hat die neuen Zulassungsdokumente aufgestöbert. Bemerkenswert ist, dass Apple nur sechs neue Modellnummern hinterlegt hat. Aktuell bietet das Unternehmen acht verschiedene Modelle der Uhr an, die Series 3 zählt zwei GPS-Versionen ohne LTE und sechs verschiedene Modelle mit LTE – diese unterscheiden sich jeweils durch Gehäuse bzw. Armband und werden wegen der unterschiedlichen Gehäusegrößen doppelt gezählt. Ihr dürft nun spekulieren, welche Variante wegfällt: Das Edelstahlmodell ohne LTE oder die teure Version mit Keramikgehäuse?