iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 446 Artikel
Kurz notiert

Live Photos im Web und 10.000 5-Stern Bewertungen

Artikel auf Google Plus teilen.
17 Kommentare 17

10.000 5-Stern Bewertungen

Was muss man als Entwickler tun, um sich im App Store über 10.000 5-Stern Bewertung freuen zu können? Der Bau einer guten Applikation allein reicht dafür leider nicht aus.
xkcd

Das Online-Cartoon XKCD über Sterne-Bewertungen

Die Nutzer müssen auch motiviert werden bzw. Lust dazu haben, die Anwendung überhaupt zu bewerten. Doch auch hier ist Vorsicht geboten: Entwickler die einfach nur eine „Bitte bewerte uns“-Bettelmeldung einblenden, laufen Gefahr ihren Anwendern auf den Schlips zu treten. Wer wird schon gern gestört?

Hier können wir euch auf das Empfehlungsschreiben des Entwicklers Ryan McLeod verweisen. Dieser hat unter der Überschrift „Wie ich 10.000 5-Stern Bewertung in vier Wochen bekommen habe“ seine Herangehensweise an das Bewertungsproblem beschrieben. Das Fallbeispiel BlackBox ist eine Pflichtlektüre für ambitionierte iPhone-Entwickler. Eine Lese-Empfehlung.

Live Photos im Web

Außerhalb des Apple-Ecosystem sind die mit dem iPhone 6s eingezogenen Live Photos fast nicht zu gebrauchen. Die Bilder mit kleinem Videoanteil lassen sich nur schwer im Bekannten- und Freundeskreis teilen, setzen bestimmte Hard- und Software-Anforderungen zum Betrachten voraus und scheinen bei vielen 6s-Anwender daher fast schon wieder in Vergessenheit geraten zu sein.

foto
Dies könnte sich in Zukunft ändern. So liegt jetzt eine Lösung vor, mit der sich Live Photos auch im Netz einbetten lassen und das Betrachten der animierten Inhalte mit einem einfachen Mausklick gestatten.

Der dazu nötige Code wurde zwar noch nicht veröffentlicht, der Web-Entwickler Larry Salibra erklärt seinen Ansatz jedoch schon in diesem Blog-Eintrag und pflegt eine E-Mail-Liste in die ihr euch bei Interesse eintragen könnt und zur Freigabe des Codes benachrichtigt werdet.

Entspanntes Puzzle „HOOK“ kostenlose

Ein abschließender Hinweis: Das Kniffel-Spiel HOOK lässt sich heute kostenlos aus dem App Store laden und spart euch so die sonst geforderten 99 Cent.

App Icon
HOOK
Maciej Targoni
0,99 €
73.06MB

Mittwoch, 13. Apr 2016, 19:23 Uhr — Nicolas
17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wo kann man denn das Empfehlungsschreiben des Entwicklers Ryan McLeod lesen?

  • Also ich bewerte Apps auch eher selten, aber die besten haben es dann auch verdient 5 Sterne zu bekommen. Alles unter 5 Sternen bewerte ich erst garnicht, macht nur Arbeit.

    Für mich sind die besten zur Zeit Snapseed (kostenfrei) und Calendars 5 (habe ich auch dank iFun für umme bekommen), alles andere ist meist ok, aber nicht der Knaller.

    Und seitdem ich Facebook vom Handy gelöscht habe, habe ich auch wieder mehr Zeit zum Kommentieren.

  • Und wo ist der Artikel zu den vielen 5 Sterne Bewertungen?

  • Wo ist denn der Link zur Lektüre???

  • Der Link zum Fallbeispiel führt nicht zum Ziel sondern einem iFun-Artikel.

  • ..und ich dachte jetzt kommen die aktuellen Marktpreise für 10000 5* Bewertungen. Das wäre mal interessant gewesen..

  • Überseh ich gerade den Link zum Fallbeispiel oder ist das Wort „Fallbeispiel“ falsch verlinkt?

  • Diese Pflichtlektüre von der ihr im Text sprecht, wo ist die? Im Artikel ist sie jedenfalls nicht verlinkt. Es ist nur ein Link auf einen anderen Artikel über die App da.

  • Live Photos, stimmt. Am Anfang hatte ich das mal genutzt, aber inzwischen nicht mehr. Zu wenige die das auch sehen, zu wenige Programme die das unterstützen. Da kann man auch wie gehabt 10Sek Clips drehen die auch von allen angesehen werden können ;)

  • Na endlich, wurde der Link doch noch dem Artikel hinzugefügt…

  • READDLE ist für mich so ein Beispiel: trotz bereits abgebender Bewertung bekomme ich ständig diesen Nagscreen der unendlich nervt…

    Bin kurz davor meine positive Rezension wieder zu ändern…

    Aber passt ja auch zu dem Laden: die Software ist zwar gut und nicht gerade billig, dafür ist der Support unterirdisch: nach 8 Wochen wurde eine Supportanfrage zu SPARK beantwortet. Leider zu spät, bin jetzt bei AIRMAIL.

  • Doof das Apple bei Livephoto alle anderen vor lässt. Die 5er und 6er Hardware ginge auch noch für solche Gimmicks.
    Kennt jemand ein App, dass das gleiche „für Viele“ tut?

  • Und ich dachte immer, so viele 5 Sterne kann man kaufen… Dubios im Internet ;-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19446 Artikel in den vergangenen 3380 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven