iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 378 Artikel
   

Zum Grübeln: BlackBox empfehlenswert – Twofold auf Deutsch

Artikel auf Mastodon teilen.
1 Kommentar 1

Die iOS-Applikation BlackBox hatten wir lange Zeit nicht auf dem Radar. Am Wochenende haben wir uns dann erstmals mit dem kostenlosen Kniffel-Spiel von Ryan McLeod auseinandergesetzt und können euch den hervorragend bewerteten App Store-Download wirklich ans Herz legen.

level

Die 30MB große Anwendung stellt euch vor zahlreiche Herausforderungen, die gelöst werden müssen, ohne dabei das iPhone-Dispay zu berühren. Ohne zu viel verraten zu wollen, hier ein kurzes Beispiel: In der Auftaktrunde blendet die App die von der Kompass-Anwendung bekannte Wasserwaage ein und markiert das Level erst als gelöst, wenn ihr die Waage über euren Kopf gehalten und hier in eine perfekt waagerechte Position manövriert habt.

BlackBox startet jede Runde mit einem minimalen Hinweis, der euch dabei helfen soll das Level zu überstehen, setzt stellenweise aber auf so komplizierte Lösungswege, dass wir häufig erst nach mehreren Anläufen auf die richtige Spur gekommen sind. Eine nette Anwendung für kluge Köpfe.

App Icon
Blackbox Raetse
Shapes and Stories
Gratis
113.53MB

Twofold auf Deutsch

Passend zum Thema, hier noch der kurze Hinweis auf die Ende Januar vorgestellte Puzzle-Anwendung Twofold.

Seit ihrem letzten Update steht diese nun auch mit einer deutschen Sprachversion zum Download im App Store bereits. Auch hier können wir den Bewertungsschnitt nur unterstreichen. Twofold kann zwar nicht mit Swapperoo mithalten, verdient sich die derzeitige Vier-Sterne-Bewertung aber definitiv.

App Icon
twofold inc
webbfarbror AB
3,99 €
59.05MB

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Mrz 2016 um 11:34 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37378 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven