iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 673 Artikel
   

BILD liefert 360-Grad-Reportage aus Nowitzkis Kabine

12 Kommentare 12

Nach ihren Ausflug in die Bürgerkriegsgebiete des Nordirak – ifun.de berichtete – liefert die Axel Springer SE heute ihre zweite 360°-Reportage aus. Die Produktion des Virtual-Reality-Videos hat BILD.de gemeinsam mit dem Startup Jaunt VR umgesetzt, an dem das Unternehmen seit September 2015 beteiligt ist.

guckt

Zum Dreh der hier verfügbaren Reportage wurde die „stereoscopic“-Technik eingesetzt: Mit der Eigenentwicklung Jaunt ONE Kamera, die über 24 Linsen verfügt, lassen sich beeindruckende 3D-fähige Filme produzieren. Um Dirk Nowitzki in Virtual Reality zu erleben, muss der Nutzer nur die Jaunt-App auf sein Smartphone herunterladen. Mit VR-Brille oder einem Cardboard sowie dem Smartphone kann er das BILD-Interview virtuell erleben.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB

Julian Reichelt, Chefredakteur bei BILD Digital, sieht in den VR-Angeboten logischen Schritt in Richtung Zukunft:

„Diese dreidimensionale Virtual-Reality-Reportage ist nach unseren 360-Grad-Videos der nächste Schritt in die Zukunft des journalistischen Storytellings. Es ist ein faszinierender Blick in eine neue Welt. Genau so wird Journalismus in naher Zukunft sein: Wir nehmen den Nutzer mit an Orte, an die er sonst nicht gelangt. Er steht mit Dirk Nowitzki auf dem Basketball-Court – und schon bald wird er mit unseren Reportern an den roten Teppichen, Spielfeldrändern, Frontlinien dieser Welt stehen. Ich bin überzeugt, dass mit Virtual Reality ein neues Zeitalter beginnt.“

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Apr 2016 um 09:06 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    12 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30673 Artikel in den vergangenen 5137 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven