iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 864 Artikel

iPhone 12 Pro Max

Liegt nicht flach: Apples Lederhülle mit Kamerarand

127 Kommentare 127

Vielleicht ist euch die Eigenart der 60 Euro teuren Lederhüllen für das iPhone 12 Pro, mit deren Auslieferung Apple in den vergangenen Tagen begonnen hat, bereits in diesem Video von Aaron Zollo aufgefallen. Vielleicht geht es auch aber auch so wie dem ifun.de-Leser Marcel, der uns heute enttäuscht kontaktiert hat, nachdem dieser beim Auspacken der neuen Schutzhülle erst mal in Stutzen gekommen ist.

Anders als in vergangenen Jahren hat sich Apple 2020 dafür entschieden, den offiziellen Leder-Hüllen eine Kunststoff-Lippe mit auf den Weg zu geben, die rund um das Kamera-Modul der neuen iPhone-Modelle angebracht ist und ihrerseits dafür sorgt, dass die Rückseite der neuen Hüllen nicht mehr komplett flach auf dem Tisch liegt.

Während Apples Lederhüllen das Kamera-Modul der aktuellen iPhone-Modelle in zurückliegenden Jahren stets ausgeglichen haben und so dafür sorgten, dass die gesamte iPhone-Rückseite wieder ein Niveau erreichte, übertragen die aktuellen Hüllen die Differenz zwischen Kamera-Modul und iPhone-Rücken (leicht abgeschwächt) einfach auf ihre Rückseite.

Leder Case

Eine Information, die Marcel gerne an alle Lederhüllen-Interessenten durchgereicht wissen möchte – was wir natürlich gerne machen. Vielleicht können wir so ja eine Handvoll enttäuschter Gesichter und die sich anschließenden Retouren vermeiden.

Marcel berichtet von seinem neuen LederCase in Baltischblau, das drei Tage vor der geplanten Lieferung des bestellten iPhone 12 Pro Max aufgeschlagen ist. Ausgepackt wurde dieses noch voller Vorfreude, der Blick auf die so nicht erwartete Kunststoff-Lippe sorgte dann jedoch für einenttäuschtes Gesicht und die Frage, wie effektiv sich so etwa die Qi-Ladefläche im eigenen Auto nutzen lassen würde.

Auch wenn der Rahmen um das Kamera-Modul auf Apples Produktfotos klar zu erkennen ist, überraschte die Größe des herausstehenden Anteils dann doch.

ifun.de-Leser Marcel schreibt:

„Den hervorstehenden Kamerabuckel hab ich immer dahingehend verteidigt, dass dieser Buckel ja sowieso in der Hülle untergeht und das ganze iPhone mit Hülle dann hinten Plan ist. Dem ist jetzt dann ja leider nicht mehr so. Ich denke momentan wirklich darüber nach, dieses über 60 Euro teure Case wieder zu retournieren. Bin wirklich etwas enttäuscht.


Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Nov 2020 um 15:12 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    127 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    127 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30864 Artikel in den vergangenen 5168 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven