Die Illusion von Individualität
iPhone 12 Studio: Ledercases und MagSafe Duo im Video
Mit dem bevorstehenden Start der iPhone 12 mini- und iPhone 12 Pro Max-Auslieferungen Ende der Woche, tritt Apple jetzt im Zubehör-Bereich aufs Gaspedal und hat damit angefangen die Werbetrommel für all jene Accessoires zu rühren, die uns im Laufe der Woche wohl noch in vielen Rezensionen über den Weg laufen werden.
Teurer als der HomePod mini: Apples MagSafe Duo
iPhone 12 Studio startet mobil
Teil der Offensive ist das sogenannte „iPhone 12 Studio“. Eine mobile Webseite, die sich ausschließlich vom iPhone ansteuern lässt und unter der Überschrift „Kombinieren. Personalisieren.“ das bereits von der Apple Watch bekannte Mix-and-Match-Konzept visuell ansprechend auf das iPhone transportiert.
Hier lassen sich iPhone 12-Modell, Hülle und Leder-Wallet in allen verfügbaren Farbkombinationen miteinander kombinieren. Die Illusion von Individualität darf anschließend mit dem eigenen Namen beschriftet, als Hochglanz-Grafik geladen und, wenn es nach Apple geht, fleißig in den sozialen Netzwerken geteilt werden.
MagSafe Duo Ladegerät
Zum Bestellstart von iPhone 12 mini und iPhone 12 Pro Max am vergangenen Freitag lüftete Apple erstmals auch die Preise, die für das MagSafe Duo Ladegerät fällig werden und dürfte viele Nutzer damit unfreiwillig dazu gebracht haben, einen Atemzug Luft zwischen den geschlossenen Zahnreihen hindurchzuziehen.
Knackige 145,20 Euro, noch ohne Bestellmöglichkeit und ohne Liefertermin, ist schon eine Ansage – und deutlich teurer als der neue HomePod mini. Mittlerweile existieren erste Videos des Doppel-Ladegerätes:
Apple Ledercases
Im Video präsentieren sich auch die mittlerweile verfügbaren Apple-Leder-Hüllen. Diese hat unter anderem Aaron Zollo vor die Kamera gehalten und präsentiert die für das iPhone 12 und das iPhone 12 pro verfügbaren Varianten auf den inzwischen YouTube-typischen 10 Minuten.