Ab 10 Euro gratis abheben
Lidl steigt ein: Geld abheben an der Supermarktkasse
Die Kassen von Supermärkten und Discountern übernehmen mehr und mehr die Aufgaben klassischer Bankfilialen. Nachdem der Mobilfunker o2 erst in der letzten Woche bekannt gab, die Kunden seines mobile Girokontos könnten nun auch an den Kassen von über 11.000 Supermarkt- oder Drogeriemarkt-Filialen Geld abheben und einzahlen, meldet sich nun der Discounter LIDL zu Wort.
So sollen sich Lidl-Kunden fortan den Weg zum Bankautomaten sparen und direkt an der Kasse Bargeld von ihren Girokonten abheben können. Das neue Serviceangebot soll ab Ende August 2018, in jeder der rund 3.200 Lidl-Filialen in Deutschland angeboten werden und setzt lediglich einen Einkaufswert von 10 Euro voraus.
Mit Girocard und PIN-Eingabe lassen sich anschließend Beträge zwischen 10 und 200 Euro (in 10-Euro-Schritten) auszahlen.
Marcel von Haber, in der Geschäftsleitung von Lidl Deutschland aktiv, erklärt
„Wir möchten, dass unsere Kunden rundum zufrieden mit ihrem Einkauf sind. Daher führen wir immer wieder neue Serviceleistungen ein, die einen echten Mehrwert bieten, indem sie bequem sind und Zeit sparen. Dazu gehört auch die Bargeldabhebung an der Kasse, insbesondere in ländlichen Gegenden, wo der nächste Geldautomat in der Regel weit entfernt ist.“