iPhone-Bank „Number26“: Zum Geld einzahlen an die PENNY-Kasse
Die Smartphone-Bank Number26 hat angekündigt ihr fehlendes Filial-Netz zukünftig durch Supermarkt-Kassen ausgleichen zu wollen.
Nutzer der iPhone-Bank sollen ihre Bar-Transaktionen bald an den Kassen der Lebensmittelhändler real, PENNY, Budni, Ludwig, Eckert, Adams, ONExpress und Barbarino durchführen und so mit Anlaufstellen versorgt werden, an denen Bargeld Ein- und Auszahlungen vorgenommen werden können.
Zwar spricht Valentin Stalf, Gründer & CEO von Number26, davon mit dem Schritt die „Bankfilialen weiter obsolet“ machen zu wollen; wie gewillt der junge Kundenstamm ist, sich für die Einzahlung größerer Bar-Beträge an volle Vorwochenend-Kassen anzustellen, muss jedoch abgewartet werden.
In Deutschland will Number26 knapp 3000 Anlaufstellen schaffen an denen die sogenannte „Cash26“-Option angeboten wird.
Der Kunde wählt den Ein- oder Auszahlungsbetrag und erhält nach PIN-Eingabe einen Barcode. Dieser wird an der Kasse gescanned und der Betrag in derselben Sekunde mit dem Konto synchronisiert. Bargeldeinzahlungen sind sofort am Konto verfügbar. Die App zeigt alle Partnershops in der Umgebung direkt auf einer Straßenkarte an.