iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 754 Artikel
   

Leser-Post: AppStore Countdown, iPod-Fehler, O2s Netzprobleme, Qtom, Datenvolumen und mehr

63 Kommentare 63

Nachdem die letzte Zusammenstellung lesenswerter Post aus unserem eMail-Schubfach nicht nur für angeregte Diskussionen in den Kommentaren sorgte, sondern auch ein paar gute Tipps wie zum Beispiel den Verweis auf „Downloads“ (AppStore-Link) lieferte – eine empfehlenswerte Anwendungen für den einfachen Download von Youtube-Videos – haben wir heute die zweite Runde frischer Leser-Post zusammengefasst. Wir bedanken uns wie immer für den Input, entschuldigen uns bei allen Tippgebern dessen eMail wir weder berücksichtigen noch beantworten konnten und hoffen, dass etwas für euch dabei ist:

  • AppStore Countdown: ifun.de-Leser Nils hat dem hier besprochenen Countdown zum 10 Milliardsten AppStore-Download unter die Haube gesehen und liefert uns einen interessanten Link. Allem Anschein nach, ruft Apples Countdown die Verknüpfung jede Stunde einmal auf und informiert sich so über die aktuellen Download-Zahlen des AppStores. Nils schreibt:

    Unter dieser URL wird anscheinend immer der „aktuelle“ Zählerstand ausgelesen und dann um die entsprechende Zahl (pro Stunde denke ich) hochgerechnet.Ist also alles keine Live-Animation sondern immer mit Bezug auf diese Ausgabe.

  • Fehler in internationalen iTunes-Filialen: iPhone-Nutzer die über mehrere, Länder-spezifische iTunes Accounts verfügen, werden das Problem schon gesichtet haben. Seit gestern meldet iTunes einen Server-Fehler wenn man zwischen den einzelnen Store-Filialen hin- und herwechselt. Wir behalten den Fehler im Blick und melden uns sobald Neuigkeiten zu berichten sind.
  • Probleme mit der Musik-Wiedergabe: In Apples offiziellem Support-Forum sammeln sich Berichte über die Fehlerhafte Musikwiedergabe nach dem Abspielen eigener Audio-Books in der iPod-Applikation des iPhones. Ein Fehler der, wie ifun-Leser Moolder anmerkt, so bislang noch nicht gesichtet wurde, sich aber reproduzieren lässt:

    Es gibt ein Problem bei der Musikwiedergabe, das scheinbar für Apple völlig neu ist, alle IOS-Geräte (alte und neue iPod touch, iPhone, iPad) betrifft und irgendwie mit Audiobooks zusammenhängt: Nachdem man ein Audiobuch gehört hat, wird der erste Titel jedes Albums übersprungen. Ich habe dieses Problem und tausche mich darüber grad mit andren Apple-Nutzern im Supportforum aus.

  • O2 Netzprobleme: Marcel hilft O2 bei der Fehlerbehebung der hier beschriebenen Netz-Probleme:

    „O2 hat mittlerweile einen sehr ausführlichen Fragebogen entwickelt, der iOS-Versionsnummer, Netzbetreiber-Profil, Modem-Firmware und weitere Infos abfragt. Man ist sich der Probleme sehr wohl bewusst und es werden sehr großzügige Gutschriften vergeben, wenn man eine Störung meldet. Bislang sind folgende Stichpunkte bekannt: Aufgetreten durch iOS 4.2.1. Nur beim iPhone 4. Netzbetreiberprofile 9.1, 9.2 und 9.3 betroffen. Aufbau zu einer Seite dauert ca. 30 Sekunden. Wenn man zum nächsten Seitenaufbau keine 10 Sekunden vertreichen lässt geht es schnell weiter. Es entsteht der Eindruck, das iPhone geht in eine Art Ruhezustand und muss sich erst wieder neu verbinden.“

  • Gratis MP3 Downloads: „Hallo ifun-Team. Ihr habt doch letzten die Web-Applikation Myousic.me vorgestellt. Ich wollte euch nur auf die Alternative „dilandau.com“ aufmerksam machen. Ist meiner Meinung nach mindestens genau so gut zum Suchen von Musik – vielleicht sogar noch besser.“
  • Qtom Musik-Videos: Schaut noch jemand Musik-Fernsehen heutzutage? Falls ja, scheint sich ein Blick auf den AppStore-Neuzugang „Qtom“ (AppStore-Link) zu lohnen. Die Universal-App bringt personalisierbare Musik-Videos auf iPhone und iPad und kann sich bereits über eine paar durchaus gute Bewertungen freuen. Wir haben die Anwendung noch nicht getestet, kommen – die eMail-Tipps sind im zweistelligen Bereich angekommen – aber nicht mehr an einem Hinweis vorbei. Danke Bastie, Mark Jochen & Co.
  • Baphomets Fluch und Today I Die Again: Der zweite Teil des Adventure-Spiels Baphomets Fluch ist zur Zeit, reduziert auf 2,99€ erhältlich (AppStore-Link) – Today I Die Again (AppStore-Link) wird gerade für 0€ abgegeben. Wir wissen nicht ob sich der Download lohnt, haben jedoch eine persönlich Vorliebe für Pixel-Grafiken. Danke Tim und Alex.
  • Trotz W-Lan Nutzung, Datenvolumen verbraucht Telekom Hallo liebes iFun-Team, ich habe bereits im iFun-Forum ein Thema eingestellt um zu wissen, ob ich mich allein verarscht fühle, dem ist anscheinend nicht so. Ich hoffe nun, dass ihr das interessant genug findet und mir evt. bei der Problemlösung helfen könnt. In meinem Thema könnt ich mal den genauen Ablauf mit T-Mobile lesen, hier der Link.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Jan 2011 um 16:53 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    63 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    63 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34754 Artikel in den vergangenen 5637 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven