iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 700 Artikel

Am besten nur noch ein Wort

Kurze App-Namen: Apple prüft deutlich strenger

15 Kommentare 15

Ein Nachtrag zu Apples neuen Entwickler-Richtlinen, die die Verwendung von Schlagwörter und Suchbegriffen im Namen von App Store Applikationen unterbinden und die maximal zulässige Länge auf 50 Zeichen reduzieren.

Blog Touch

Noch zu lesen: Der erklärende Zusatz „for WordPress Blogging“

Wie uns mehrere Entwickler bestätigen agiert Apple in Sachen Namensgebung noch rigoroser als bislang. So unterbindet das Prüf-Team nun auch erklärende Zusätze, die Nutzern beim Einordnen der entsprechenden Applikationen helfen sollen.

Entwickler, die etwa eine Stoppuhr mit dem Namen „Zeit. Stoppuhr für Läufer.“ anbieten, müssen damit rechnen, dass Apple den Zusatz „Stoppuhr für Läufer.“ aus dem Titel streicht.

Die Faustregel, die sich nun auch bei Mac-Applikationen abzuzeichnen scheint: Der im App Store angezeigte Name soll im besten Fall identisch zu dem Namen sein, der im Programme-Ordner bzw. im Launchpad angezeigt wird. Auf iPhone und iPad sollte der Name im App Store der gleiche sein, der auch unter der App auf dem Home-Bildschirm angezeigt wird.

Erst Ende März hatte Cupertino Zusätze wie „Free“ und „Kostenlos“ in App-Titeln unterbunden.

Zum Nachlesen:

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Apr 2017 um 08:39 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    15 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33700 Artikel in den vergangenen 5464 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven